kugelschreiber von kreditkarte entfernen?

3 Antworten

Neue Karte anfordern.


Gäbe es eine Möglichkeit, könnte ja überall Missbrauch begangen werden.


Ich unterschreibe meine Karten nie, juckt auch keinen. Lass es einfach so.
Heutzutage zahlst du eh nur noch per NFC oder PIN, nicht mehr mit Unterschrift.

Verdünnung (lösungsmittel) aber sei schnell bevor es den vordruck entfernt. Dann kannst du ne neue karte beantragen

6

also schnell drüberwischen oder wie?

0
37

ja ich würds da jetzt nicht unbedingt minuten lang einziehen lassen :D ich habs zwar nicht probiert aber ich denke das könnte etwas zu stark sein dann

0

Könnte ich wegen meiner Unterschrift irgendwann Probleme mit meiner Kreditkarte bekommen?

Ich habe mittlerweile einen alten Ausweis mit meiner alten Unterschrift (Vor-und Nachnamen), diese Unterschrift habe ich nur 2 mal benutzt auf dem Führerschein und auf meinem Ausweis, andere Dokumenten wie EC-Karte (andere Bank) usw. haben die neue Unterschrift. Die Kreditkarte kam an und ich musste 2 Sachen (Dokumente) Unterschreiben und das habe ich natürlich mit der neue Unterschrift gemacht, dazu noch musste ich das Postident machen und bin zur Post gegangen. Sie hat meine Daten aufgenommen, mein Ausweis genommen und gesagt ich MUSS auf so einem Feld (Dokument der Post) genau die selbe Unterschrift machen wie auf dem Ausweis und das tat ich. Die Dokumenten´der Bank und das Dokument der Post was ich Unterschrieben musste, wurde der Bank geschickt. Meine Frage und gleichzeitig Sorge ist, kann das jetzt zur Probleme führen? Ich meine die Post hat mich mit der alten Unterschrift identifiziert und gleichzeitig sind die andere 2 Dokumente der Bank anders Unterschrieben, nicht das man mir eines Tages vorwerfen kann, ich hätte diese 2 Dokumente nicht selber Unterschrieben und dann unnötige Probleme auftauchen. Ich weiß jetzt gar nicht wie ich die neue Briefe Unterschreiben soll, falls welche kommen, mit der neue, mit der ich ja jetzt schon paar deren Dokumenten Unterschrieben habe oder mit der alten? Falls Probleme auftauchen wie könnte ich dann beweisen das die Unterschrift meine ist?

Zu der Unterschrift die alte hat Vor-und Nachnamen die neue nur den Nachnamen und ist ein bisschen anders.

Dabke

...zur Frage

Kreditkarten PIN nicht lesbar

Hallo,

ich habe folgendes Problem: letzte Woche bekam ich meine neue Kreditkarte und heute den dazugehörigen PIN. Doch der Code ist nicht zweifelsfrei lesbar; Ich kann nur die letzten beiden Ziffern lesen, die ersten beiden sind dank des Kohlepapiers, in welchem der Code liegt, verschmiert.

Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit an den Code zu kommen, ich mein kann ich z.B. versuchen die Kohle wegzuradieren oder mit Wasser zu entfernen. Oder ist der Code auch aus Kohle und würde dann beschädigt werden?

Und nein, ich will nicht zwei Wochen warten um einen neuen Code zu bekommen! Kann man sonst am Schalter bei seiner Hausbank auch Geld ohne PIN abheben? Habe ja meinen Ausweis und meine EC-Karte mit meinem Namen...

Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Liebe Grüße.

...zur Frage

Bankkarten/Kreditkarten aus der Hand geben?

Bei einigen Läden ist das EC-Terminal zur Kassierin gedreht und man soll ihr dann die Karte geben, soll man das machen? Als ich mal bezahlen wollte, wollte die Kassierin die Karte selbst in das EC-Terminal stecken. Ich habe das dann verweigert, hab dann gesagt, dass meine Bank das nicht zulässt und bestand darauf, die Karte selbst einstecken zu dürfen. Die Kassierin begründete das damit, dass sie die Unterschrift + Namen prüfen müsse. Hab dann die Karte selber eingesteckt und gab meine PIN ein.

Laut den Kartenbedingungen der Banken ist es verboten, die Karte aus der Hand zu geben.

Meine Frage nun:

  1. Darf man die Bankkarte/Kreditkarte aus der Hand geben? Sie kann ja theoretisch die Karte kopieren (Skimming)
  2. Warum muss die Kassierin bei einer PIN-basierten Bankkarte/Kreditkarte die Unterschrift und Name prüfen? Ich sehe keinen Grund dazu.
  3. Warum wird einen in DE die Karte immer aus der Hand gerissen? In anderen Ländern ist das nicht so.

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?