Kugel mit 3 Punkte

1 Antwort

Nimm die Kugelgleichung (x-x0)^2 + (y-y0)^2 + (z-z0)^2 = r^2. Dann setzt du deine drei Punkte ein, damit hast du ein Gleichungssystem mit 4 Unbekannten und 3 Gleichungen, es ist also unterbestimmt, das heißt, eine Variable bleibt übrig (am besten r). Nun nimmst du die Volumenformel als Funktion von r, leitest ab, setzt die Ableitungen = 0 (oder auch alle partiellen Ableitungen, weiß ich jetzt gerade nicht, müsste ich mal selbst rechnen), dann hast du das Minimum von V.

korrekt, aber es geht einfacher ;)

0

Radius der Grundfläche einer Kugel berechnen?

Wie berechne ich den Radius der Grundfläche einer Kugel oder einem Kegel wenn V und h gegeben sind?

...zur Frage

Adobe Premiere Pro Keyframes verschwunden?

Die Punkte, mit denen man Keyframes setzt, sind auf einmal verschwunden und ich weiß nicht wieso. Kann mir irgendjemand helfen?

...zur Frage

WeightWatchers 25-Punkte Plan?

Hallo, gepeinigt der Natur und der Faulheit meiner selbst erlag auch ich der Zunahme an Gewicht. Satte 91kg sind es doch wirklich inzwischen geworden. Doch ich habe mich dazu entschlossen mit aller Macht gegen diese überschüssigen Pfunde zu kämpfen und sie bis zum Sommer größtenteils wieder zu verlieren damit ich mir über den Winter das köstliche essen wieder meist ohne Bedenken reinwerfen kann. Doch wie? Ich habe gehört das diese 25-Punkte Plan (Vllt. mehr oder weniger) ziemlich gut sein soll. In diesem Plan soll es darum gehen das sogut wie jedem Gericht Punkte zu gewiesen werden. Diese werden nach Kallorien, Zucker etc. gesetzt und am Ende dürfen die Gerichte/Snacks die man zu sich genommen hat nicht die 25 Punkte überschreiten. Klingt sehr vielversprechend, dazu zählt natürlich (..so denke ich mir) auch das man z.b. ab 20Uhr nichts mehr und über den Tag verteilt regelmäßig isst.

Kennt sich denn jemand damit aus oder schonmal selber getestet? Woher bekomme ich den Plan was brauche ich sonst? Lohnt sich das überhaupt?

Grüße, ExXo.

...zur Frage

Einstellungstest- Frage?

Insgesamte Punkte in der Prüfung : 100, und man braucht über 50 um die Prüfung zu bestehen. Ist es dann egal wie viel Punkte man hat? Hauptsache man hat doch bestanden oder? Oder gibts da irgendwelche Vorzüge bei Leuten die vllt 90 Punkte haben im Gegensatz zu denen die 60 haben oder so, oder werden alle die die Prüfung geschafft haben in einen Topf geworfen?

...zur Frage

18 kleine Geschenke zum 18. Geburtstag?

Hi meine Schwester wird bald 18 und ich möchte ihr für fast jedes Lebensjahr ein kleines Geschenk machen. Nur leider ist meine Liste sehr lückenhaft, hat vllt irgendjemand Ideen?(Beispielsweise: 1. Schnuller 6. Schultüte 16.bier 18. Autoschlüsselanhänger....usw) danke im voraus:)

...zur Frage

Wie bilde ich die mathematische Kettenlinie?

Folgende Aufgabe: Ich habe die Punkte P(50/0) und Q(70/5) und zwischen denen muss ich eine Kettenlinie spannen, da beides Punkte von 2 Funktionen sind. P ist das Ende der ersten Funktion und Q der Anfang der dritten Funktion. Die zweite Funktion ist zwischen 50 und 70 auf der x-Achse. Ich dachte man kann ein Gleichungssystem aufstellen und x und y der Punkte einsetzen um auf a zu kommen (ich benutze die Standardform und nicht cosh). Aber irgendwie kommt dann false raus im CAS. Help.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?