Kugel im Intimbereich! Was ist das?

10 Antworten

  • Fast immer ist das harmlos und nur eine angeschwollene oder entzündete Talgdrüse, Schweißdrüse oder Haarwurzel.
  • Du hast aber richtig gehandelt, dass von Deiner Frauenärztin abklären zu lassen. Lass uns doch nach dem Termin mal wissen, welche Diagnose gestellt wurde.
Moniika1989
Fragesteller

Diagnose ist da: Nur ein geschwollener Lymphknoten. Bin beruhigt

Das kann sowohl ein Abszess (Eiteransammlung oder Fettansammlung) als auch ein geschwollener Lymphknoten sein.

Kein Grund zur Panik.

Das dürfte höchstwarscheinlich eine entzündete Haarwurzel unter der Haut sein. Die werden dann schnell mal zum größeren Knubbel. Sowas passiert z. B. durch Rasieren - kleine Ritze in der Haut können sich entzünden. Das geht nach ein bis zwei Wochen wieder weg. Brauchst keine Angst haben.

Wenn ein geschwollener Lymphknoten, dann sind meist beide Seiten geschwollen und du hast grad eine Erkältung? Ich tippe aber auf die entzündete Haarwurzel.

Deine "Kugel" (klingt ja nach riesigem Geschoss) ist wohl mehr nur ein "Kügelchen" oder eher noch ein wulstiges Gebilde kleineren Zuschnitts. Und das könnte auch nur mal so ein kleines Lipom oder eine kleine Zyste sein.