Kühlschrank gleich angeschlossen-jetzt kaputt?!

3 Antworten

Durch das Liegen mischt sich das Öl im Kompressor mit der Kühlflüssigkeit. Wenn der 3 Stunden steht fließt das Öl zurück und die Kühlflüssigkeit bleibt wo sie hingehört.Der braucht keine drei Tage zu stehen .Die 3 Stunden reichen auch jetzt. Um sicher zu gehen warte bis morgen. Wenn der Kaputt wäre würde er nicht mehr kühlen. Der Kopressor gibt den Geist auf, weil die Schmierung fehlt.Und wenn der wirklich hin ist, dumm stellen behaupten ,dass du alles korrekt gemacht hast und du nichts weisst. Das hilft ! Echt !

Hmm, dann hoffe ich mal, dass das Anschließen vorhin nichts kaputt gemacht hat und alles gut läuft. Also heißt das ganze, dass etwas kaputt gegangen sein kann, aber nicht muss! Sprich ich schließe ihn morgen oder so an und wenn er dann kühlt, ist alles gut, ja?! Ich hatte nämlich auch etwas davon gelesen, dass sich die Lebensdauer evtl. verkürzen könnte?! Ist das richtig? Auf jeden Fall, vielen Danke für die Antwort!!

0

Hmm, dann hoffe ich mal, dass das Anschließen vorhin nichts kaputt gemacht hat und alles gut läuft. Also heißt das ganze, dass etwas kaputt gegangen sein kann, aber nicht muss! Sprich ich schließe ihn morgen oder so an und wenn er dann kühlt, ist alles gut, ja?! Ich hatte nämlich auch etwas davon gelesen, dass sich die Lebensdauer evtl. verkürzen könnte?! Ist das richtig? Auf jeden Fall, vielen Danke für die Antwort!!

kann sein das etwas am kompressor kaputtgegangen ist muss aber nicht. es geht bei dem senkrecht hinstellen und warten eigentlich nur darum das das schmiermittel das sich zusammen mit dem kühlmittel im kompressorgehäuse befindet wieder ganz unten im komp.sammeln kann insbesondere wenn er LIEGEND transportiert wurde. wenn etwas sein sollte hört man es in der regel an einem nicht harmonischem laufgeräusch(klappern knarren quietschen..) vom kompressor normalerweise surrt er mehr oder weniger leise vor sich hin(halt so wie sich ein kühlschrankkomp.so anhört) mit etwas geblubber und gezische vom kühlmittel und schmiermittel wenns durch die ventile gedrückt wird aber wenn eswas kaput ist merkt man es erst wenns nicht mehr geht also anmachen und laufen lassen und abwarten

Danke, dann hoffe ich mal, dass NICHTS kaputt gegangen ist! Da hab ich nämlich echt kein Nerv für. Danke für die Antwort!!

0

Kühlschrank - Schlauch - wofür?

Hallo.

Beim Umzug ist der Schlauch unten links im Bild abgegangen. Im Hausflur wars auch ein bisschen nass.. Ich weiß aber nicht ob es aus dem Schlauch kam. Ich habe den Kühlschrank jetzt mal eine Woche stehen lassen ohne ihn anzumachen. Was meint ihr kann ich ihn bedenkenlos anschließen oder sollte ich vorher noch was machen?

Wofür ist dieser Schlauch eigtl?

Es handelt sich um einen Siemens Kühlschrank. Mehr Infos könnte ich raussuchen, wenn nötig.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Nudelauflauf erst nach 12 Stunden in Kühlschrank - noch essbar?

Hallo habe ein Nudelauflauf vergessen in Kühlschrank zu stellen (mit Hackfleisch).

Er stand in der Küche mit Alu abgedeckt. Erst nach 12 Stunden habe ich ihn in Kühlschrank gestellt. Ist der noch essbar?

...zur Frage

Kühlschrank sofort angeschlossen. Schlimm?

Hallo,

ich habe gestern einen neuen Kühlschrank geliefert bekommen und ihn dummerweise sofort angeschlossen. Jetzt habe ich gelesen, dass er - sofern er liegend transportiert worden ist - ca. 3 Stunden stehen sollte, bevor man diesen anschließt.

Jetzt habe ich zwei Fragen hierzu:

  1. Was kann schlimmstenfalls passieren?
  2. Kann ich meinen Fauxpas irgendwie korrigieren (indem ich bspw. nachträglich den Kühlschrank vom Netz nehme)?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

...zur Frage

Kühlschrank auf dem Kopf geliefert. Defekt möglich?

Habe einen neuen Kühlschrank bekommen und der Spediteur hat das Teil auf dem Kopf geliefert. Habe es erst beim auspacken gemerkt. Naja abgesehen davon, dass mich natürlich beschwert habe, ist jetzt die Frage, ob das Gerät einen Defekt haben kann. Man soll einen Kühlschrank ja nach Lieferung sowieso ein paar Stunden stehen lassen bevor er eingeschaltet wird. Daher kann ich noch nichts dazu sagen. Die Frage ist aber auch, ob, falls ein Defekt vorliegt, ich das auf jeden Fall direkt merken würde, oder evtl erst nach langer Zeit.

...zur Frage

Muss man einen Einbaukühlschrank unbedingt einbauen?

Hallo Ihr!

Ich habe meinem Freund zu Weihnachten einen Kühlschrank gekauft, welchen ich in unsere Abstellkammer stellen will. Jetzt habe ich den perfekten Kühlschrank gefunden, aber das Problem: Es ist ein Einbaukühlschrank d.h. er ist hinten offen.. Leider kann mir niemand sagen ob das gefährlich oder so ist.. Also wenn er mit dem Rücken zur Wand steht in diesem Mini-Raum..

Kann mich einfach nicht beruhigen da niemand die perfekte Antwort hat..

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

DANKE und lg :-*

...zur Frage

Kühlschrank ganzjährig draußen auf Balkon?

Hey Leute. Mein Freund will einen Kühlschrank ganzjährig auf dem Balkon stehen lassen. Steckdosen gibt es. Geht der Kühlschrank kaputt wenn er dauernd draußen steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?