Kühlschrank gleich angeschlossen-jetzt kaputt?!

3 Antworten

Durch das Liegen mischt sich das Öl im Kompressor mit der Kühlflüssigkeit. Wenn der 3 Stunden steht fließt das Öl zurück und die Kühlflüssigkeit bleibt wo sie hingehört.Der braucht keine drei Tage zu stehen .Die 3 Stunden reichen auch jetzt. Um sicher zu gehen warte bis morgen. Wenn der Kaputt wäre würde er nicht mehr kühlen. Der Kopressor gibt den Geist auf, weil die Schmierung fehlt.Und wenn der wirklich hin ist, dumm stellen behaupten ,dass du alles korrekt gemacht hast und du nichts weisst. Das hilft ! Echt !

Hmm, dann hoffe ich mal, dass das Anschließen vorhin nichts kaputt gemacht hat und alles gut läuft. Also heißt das ganze, dass etwas kaputt gegangen sein kann, aber nicht muss! Sprich ich schließe ihn morgen oder so an und wenn er dann kühlt, ist alles gut, ja?! Ich hatte nämlich auch etwas davon gelesen, dass sich die Lebensdauer evtl. verkürzen könnte?! Ist das richtig? Auf jeden Fall, vielen Danke für die Antwort!!

0

Hmm, dann hoffe ich mal, dass das Anschließen vorhin nichts kaputt gemacht hat und alles gut läuft. Also heißt das ganze, dass etwas kaputt gegangen sein kann, aber nicht muss! Sprich ich schließe ihn morgen oder so an und wenn er dann kühlt, ist alles gut, ja?! Ich hatte nämlich auch etwas davon gelesen, dass sich die Lebensdauer evtl. verkürzen könnte?! Ist das richtig? Auf jeden Fall, vielen Danke für die Antwort!!

kann sein das etwas am kompressor kaputtgegangen ist muss aber nicht. es geht bei dem senkrecht hinstellen und warten eigentlich nur darum das das schmiermittel das sich zusammen mit dem kühlmittel im kompressorgehäuse befindet wieder ganz unten im komp.sammeln kann insbesondere wenn er LIEGEND transportiert wurde. wenn etwas sein sollte hört man es in der regel an einem nicht harmonischem laufgeräusch(klappern knarren quietschen..) vom kompressor normalerweise surrt er mehr oder weniger leise vor sich hin(halt so wie sich ein kühlschrankkomp.so anhört) mit etwas geblubber und gezische vom kühlmittel und schmiermittel wenns durch die ventile gedrückt wird aber wenn eswas kaput ist merkt man es erst wenns nicht mehr geht also anmachen und laufen lassen und abwarten

Danke, dann hoffe ich mal, dass NICHTS kaputt gegangen ist! Da hab ich nämlich echt kein Nerv für. Danke für die Antwort!!

0

Kühlschrank Gefrier Kombi. Kühlschrank kühlt nicht, Gefrierschrank schon ein Kompressor was ist kaputt?

Hallo, Ich habe eine Kühl-Gefrierkombi von PKM mit einem Kompressor. Der Gefrierschrank kühlt, jedoch nicht der Kühlschrank. Im Kühlschrank gibt es keine Öffnung für eine Luftzirkulation mit dem Gefrierschrank, daran kann es also nicht liegen. Die Kombi hat einen Kompressor, der jetzt natürlich durchläuft, da die Temperatur im Kühlschrank zu hoch ist.

Hab hier eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ich bin Student und kann mir kein neuen Kühlschrank leisten:-)

...zur Frage

Mini-Kühlschrank kühlt nicht - Hilfe!

Hallo,

ich habe gestern einen gebrauchten Mini-Kühlschrank als Ersatz für den vorherigen vom Vermieter bekommen.

Diesen habe ich nach der "Stand-Zeit" eingeschaltet, woraufhin er unnormal laute Geräusche von sich gab. Nach 4 Stunden habe ich ihn abgestellt, da es bereits Nacht war und er im ganzen Haus zu hören war.

Heute Morgen habe ich ihn wieder angeschaltet. Jetzt gibt er seit 2 Stunden nur in unregelmäßigen Abständen ein Klacken von sich, kühlt jedoch nicht spürbar.

Ist er kaputt oder braucht er nur weitere Stunden um zu kühlen?

Danke im voraus,

JamBum

...zur Frage

Ab wann sollte man gekochtes Essen in den Kühlschrank stellen?

Schönen guten Tag,

und zwar würde mich eure Antwort auf die oben genannte Frage interessieren. Einige meinen als Faustregel, dass man gekochtes Essen binnen 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und binnen 2 Tage konsumieren sollte, da sich sonst rapide Bakterien und Keime vermehren können. Dann wiederum sagen Andere, dass das Essen nach 2 Stunden noch zu warm ist und den bereits gelagerten Speisen sowie dem Energieverbrauch des Kühlschrankes schaden könnte beziehungsweise würde. Ich wollte daher wissen, wie lange ich gekochte Speisen verschlossen mit Topfdeckel auf der Herdplatte stehen lassen kann bevor ich es in den Kühlschrank tue und wie Ihr das handhabt. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Sergioramos10

...zur Frage

Kühlschrank direkt einschalten?

Hallo wir wollen unseren Kühlschrank der im Keller steht 2 Stockwerke hochtragen um ihn vollständig und nicht nur das Gefrierfach zu benutzen. Jetzt meint mein freund wir müssen ihn 24 Stunden stehen lassen bevor wir ihn benutzen können. Aber er liegt ja nicht ? Er wird nur in leichter schräglage 2 Stockwerke hoch getragen das dauert ca 5 Minuten. Ist es da schon so gravierend mit der kühlflüssigkeit? sind uns da uneinig und ich möchte ihn auch gleich benutzen, da wir gestern ein Geschenkkorb mit zu kühlenden Artikeln bekommen haben.

...zur Frage

woran merke ich , das mein kühlschrank kaputt ist?

hallo ich habe eine privileg kühlschrank/gefrierkombination, der gefrierteil kühlt sehr gut, aber der kühlschrank ist ein wenig schwach. allerdings stand er auf stufe 2, und hat dabei 6 stufen, dadurch werden die getränke nicht mehr richtig kalt.

wenn ich den auf 5 stelle, und der dann nicht innerhalb von stunden wieder abkühlt, ist der kühlschrank dann defekt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?