Kühl und Trocken lagern, vor Wärme schützen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert rein gar nichts. Kannst das sogar im kühlschrank aufbewahren und es passiert da nix bei. Wenn das bei 40° für ein paar min in der Sonne liegt schmilzt die Schokolade aber ansonsten passiert da dann auch nicht viel. Wenn zuviel Feuchtigkeit da ist könnte höchstens der Keks etwas weicher werden aber auch dann ist der PickUp nicht verdorben sondern man kann ihn noch immer essen.

Paul12344
Fragesteller

Und warum schreiben die das dann drauf? Muss doch irgendeinen Sinn haben, wenn die sagen, dass man es unter 18 °C lagern muss

HikoKuraiko  17.12.2018, 08:33
@Paul12344

weil dann die optimale Temperatur zur lagerung da ist. Das die aber NIEMAND hat wissen auch die Hersteller. Die müssen es aber mit drauf schreiben ganz einfach. Genauso wie überall (auch auf Salz was absolut keinen Sinn macht) nen MHD drauf stehen muss. Dabei kann man vieles auch nachm MHD noch verzehren und wenn man sachen einfriert dann ist das MHD auch nicht mehr gültig.