Küchenumbau Rollstuhlfahrer?

4 Antworten

Evtl. würde so ein Modell das "falsche Loch" abdecken und eine brauchbare Montage der Armatur ermöglichen

Bild zum Beitrag

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201434865_-edelstahl-86-x-43-5-cm-16890111-respekta.html

Durch sie größere Auflagefläche könnte man das Becken auch ein paar Zentimeter Richtung Geschirrspüler verschieben ohne dass es "durchfällt".

Du solltest dir aber gut überlegen, ob du dafür den gleichen Monteur nimmst, selbst er es im Rahmen von Schadensersatz kostenlos machen würde...

- (Sanitär, Rollstuhlfahrer)

mimmi67676 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 19:24

Danke, doch das passt nicht .

Weil die Umbaumaßnahmen ja eindeutig zu dem Zweck durchgeführt wurden, dass Du die Einrichtung der Küche (vorteilhafter) bedienen kannst und die Situation, die der Handwerker Dir nun überlassen hat, nicht das Ziel erfüllt, würde ich die Arbeiten beanstanden und um kostenlose Nachbesserung bitten.

Es ist ja offensichtlich, dass Du Dich nicht an Kleinigkeiten hochziehst und lediglich eine andere Optik beklagst...!

Also ist jetzt aktuell dein Problem, dass du den Mischhebel vorne im Weg hast? Verstehe ich das richtig? Möglicherweise könnte man den Hahn seitenverkehrt montieren, so dass der Mischhebel links neben dem Waschbecken heraus ragt und man dreht dann einfach den Auslass des Wasserhahns sozusagen nach "hinten" Richtung Spülbecken.

mimmi67676 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 14:39

Danke für deine Antwort. Ja, das ist aktuell mein Problem. Diese Lösung haben wir auch schon in den Sinn, wobei ich denke, dass mich eigentlich das ganze Teil vorne stört..

T3Fahrer  18.11.2024, 14:45
@mimmi67676

Dann lass ihn doch den Wasserhahn auf der linken Seite auf Höhe der Mitte des Spülbecken montieren, aber seitenverkehrt wie oben beschrieben und unten auf die Bohrung, wo der Hahn jetzt sitzt, setzt du einfach eine Chromabdeckung drauf, sowas gibt es speziell dafür im Baumarkt, Kostenpunkt wenige Euro.

Warum hat er das Becken nicht weiter nach vorne zur Kante gesetzt, dann hätter er den Wasserhahn hinten im Eck montieren können?

Kann man die Waschmaschine nicht 10cm nach links rücken? Dann wäre da Platz für die Armatur...

mimmi67676 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 14:41

Danke für die Antwort.

Das wollte ich mit Monteur noch mal besprechen. Allerdings muss ich dann wieder eine neue Arbeitsplatte haben und die ganze Arbeit muss neu gemacht werden.. warum er das nicht so gemacht hat, weiß ich nicht. Die Kommunikation mit ihm war recht schwierig, weil ich ihm immer störte. Er wollte in Ruhe arbeiten..