Küchenarbeitsplatte Wandabschluss/"Brücke" realisieren?

2 Antworten

Bei 20 cm seitlichem Platz: Klappkonsole mit Scharnier - auf Höhe der Arbeitsfläche. Geöltes Holz, passend zu den restlichen Holzapplikationen. Unten drunter ggf. Haken schrauben, für Geschirrtücher und Topflappen. Im Autofachhandel suchst Du nach einem Dichtungsprofil für den verbleibenden Spalt.

An der Hinterkante kannst Du ggf. mit einer Abschlußleiste arbeiten. Findest Du nichts in passender Breite, schaue auch mal bei den Laminat- bzw. Sockelleisten nach, besonders denen, wo man noch Kabel drin verstecken kann.