Küchenarbeitsplatte reparieren?
Hallo zusammen, zwei Wochen in der neuen Wohnung und schon ist der erste Teller aus der Hand gefallen, und hat mir das folgende Andenken dagelassen. Wüsste jemand wie man das wieder schön bekommt? Suche dringend Hilfe, da meine Frau nicht mit mir spricht 😅
3 Antworten
Im Baumarkt gibt es spachtelmasse aus der Tube. Nimm das Foto und achte auf den richtigen Farbton. Wenn der nicht da ist, woanders kaufen. Den Katzsch bekommst du aber nicht ganz weg. Er wird aber nicht mehr auffallen.
Die Maserung kann man hinbekommen. Das geht mit zwei unterschiedlichen Farbtonmassen, Notfalls auch mit Farbe. Schwieriger ist es wenn der Katch rausstehlt. Dann muss man vorsichtig schneiden. Das hängt einfach nur vom handwerklichen Geschick ab. Fake Maserung kannte ich noch nicht. Aber wenn es bezahlbar ist und weniger handwerkliches Geschick Bedarf, wieso nicht. Und ja, Einen Profi machen lassen ist auch keine schlechte Idee weil es einfach handwerklich Schwierig ist.
Es gibt ein Reparaturset für Küchenarbeitsplatten, z.B. hier
https://www.obi.de/magazin/kueche/kuechenreinigung-und-pflege/kuechenarbeitsplatte-reparieren
Einfach bisschen mit Schleifpapier glätten damit keine Verletzungsgefahr besteht und so lassen. Das ist Küche, kein Museum.
Sicher fällt das immer direkt auf, weil der Spachtel keine Maserung hat.
Guck mal Vids, wie Profis das machen, die tragen eine Fake-Maserung auf.