Küchen Umbau Heizkörper abmontieren, Wärmezähler?

3 Antworten

Eigentlich müsste der Vermieter für die Beseitigung sorgen, wenn er mit der Wegnahme des Heizkörpers einverstanden ist. Außerdem muss Techem den finalen Zählerstand ablesen. Also beim Vermieter nachfragen.

Zunächst einmal muss natürlich die Gesellschaft den Endstand des Zählers ablesen, da der Verbrauch ja noch abgerechnet werden muss. Zweitens weißt Du ja nicht (genau), welche vertraglichen Vereinbarungen zwischen Vermieter und der Gesellschaft getroffen wurden bezüglich des Eigentums des Wärmezählers. Teilweise sind diese nämlich Eigentum der Gesellschaft und werden dem Vermieter nur (kostenpflichtig) zur Verfügung gestellt. Daher kannst Du den Zähler nicht einfach abmontieren und in die Ecke legen.

heizkörper abbauen,den zähler lässt dran,den können die immer ablesen auch wenn er im keller steht