Ktm rasselt/klopft?
Gute morgen!
Meine neue Ktm duke 390 BJ 2017 ( 44ps Einzylinder ) mit 2700 KM auf der uhr rasselt/klopft seit gestern nachmittag. bin mit nem kumpel durch den schwazwald ''geballert'' und auch öfters unter vollast für längere zeit gefahren. vor der tour wurde kette gespannt + gefettet, öl nachgefüllt also war soweit startklar. nach ner pause an der tankstelle machte ich die maschine an und sie rasselt/klopft ( drehzahlabhängig ) das geräusch wird lauter bei steigender drehzahl, kann aber erst samstag in die werkstatt und muss noch 300km arbeitsbedingt fahren! das ktm im standgas immer rasselt ist normal, is das typische dran, aber das is nich normal ;)
PS: bitte kein geschwafel prügel den eintopf nich so her blabla... ktm weiß wie ihre einzylinder gefahren werden und sind auch so robust gebaut, siehe wartungsintervall u herstellerangaben.
lg
3 Antworten
Angesicht dessen da du noch Garantie drauf hast würde ich einfach mal in die Werkstatt gehen und nachfragen..
Ist ja kostenlos:)
auch wenn du die kupplung gezogen hast?
dass die kupplung bissl rasselt ist ja normal. wenn nicht dann lässt den Pfefferle drüber gucken ;)
auch bei gezogener kupplung ^^ ich sags mal so.. das geräusch übertönt fast den akprapovic sportauspuff :D
Ist es auch da wenn die Kupplung gezogen ist?