Ktm duke 125 oder Honda CBR125r (J50)?

2 Antworten

Ich würde dir die KTM Duke empfehlen

Ich fahre die Maschine selber schon seit fast einem Jahr und bin vor dem Kauf auf einigen anderen Maschinen Probegefahren/habe Probegesessen.

Was mir bei der Honda cb125r direkt aufgefallen ist, ist dass sie ganz schön niedrig ist. Wenn du über 1.80 bist, hast du auf der ein ganz schön unangenehmes Fahrgefühl, aber das kannst du ja eventuell auch für dich selbst mal beim Händler ausprobieren ;)

Mit der KTM habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wo sie in Endgeschwindigkeit übertroffen wird, gleicht sie in Beschleunigung und Drehmoment ordentlich wieder aus.

Zudem finde ich, dass die KTM sehr schön in die Kurven geht. Das passiert gefühlt fast von ganz allein, ohne viel Anstrengung.

Mein Vater sagt zu seiner Maschine (auch eine KTM, allerdings mit mehr Kubik) immer, dass das Fahren sich anfühlt, wie ein Fahrrad mit Raketenantrieb ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich würde auf die KTM tendieren.

Sie ist etwas stärker, hat auch mehr Drehmoment.

ABS ist Goldwert !!

Ich habe eine Honda CBF 1000 F und eine Suzi 750 AE.

Hätte ich ABS an der Suzi gehabt, hätte ich den Unfall damals locker vermeiden können.

Liebe Grüße Rodium

ichwillcocacola  16.04.2020, 13:47

Dann kannst du einfach nur nicht bremsen. Ich hatte nie Probleme ohne abs.

outlookdeqq
Fragesteller
@ichwillcocacola

ich habe gehört dass eine Vollbremsung im nicht idealen Bedienungen zb Regen ohne ABS zum Sturz führt egal wie gut man bremsen kann oder hast du damit andere Erfahrung gemacht das wird mich mal interessieren

danke

RODIUM  16.04.2020, 14:06
@ichwillcocacola

Hallo,

sorry, aber das ist einfach nur eine dumme Aussage !

Ich hatte auch noch nie Probleme ohne ABS ! Aber es fahren auch andere Rum...

Wen mir die Vorfahrt genommen wird und ich mit 100 Sachen ankomme, dann gibt es Situationen, wo ich nur in die Eisen steigen kann, mehr nicht, ohne ABS !

Mit ABS hätte ich bei meiner Honda voll ziehen können und trotzdem noch die Kontrolle gehabt.

Liebe Grüße Rodium

RODIUM  16.04.2020, 14:19
@outlookdeqq

Kaufe dir auf jeden Fall ein Moped mit ABS ! Schon der Sicherheit wegen, und wenn du Mal mit Sozia unterwegs bist.

Meine Honda wiegt mit mir und meiner Frau 400 kg. Beim Gas geben merkt man wenig Unterschied, beim bremsen aber gewaltig.

Welche Kräfte bei einem Unfall aufkommen, merkt man erst dann, wenn es evtl. zu spät ist.

Viel Glück bei deinem Führerschein.

Liebe Grüße Rodium

RODIUM  16.04.2020, 14:40
@outlookdeqq

...und mit ABS lässt sie sich auch viel besser wieder verkaufen, solltest du dir was größeres holen..😉