ktm 125 exc 2016 Getriebeöl?

3 Antworten

wieso schaust du nicht in der Betriebsanleitung für deine Maschine nach ?

deine Maschine braucht 15w-50 - und denk dran- du musst den Wechsel , alle 10 betriebsstunden machen. Sonst hast du ein Getriebe und Kupplungsproblem.

Das klingt beides nicht nach Getriebeöl. Was steht denn in der Anleitung?

matrix791  10.08.2021, 14:46

in seiner Anleitung steht" 15w-50" ich weiß das es verwirrend klingt- bei Getriebeoelwechsel denkt man an Getriebeoel und nicht an Motoroel ( ist ja auch eine 2 Takter)- deswegen sage ich dazu , einfach nur "Oelwechsel" . Da aber auch die Kupplung mit geschmiert werden muss, wird ein bestimmtes Motoroel benutzt. bei der EXC 15w-50 . man muss dann nur noch auf die bestimmten Spezifikationen achten. ein Automotoroel 15w-50 wäre auch wieder falsch.

Du weisst schon, daß das eine Wettbewerbsmaschine ist mit extrem anspruchsvoller Wartung und sehr kurzen Serviceintervallen, meist ohne Strassenzulassung?

Laut KTM brauchst du 15 W 50. Und sie ist sehr anspruchsvoll beim Öl, sonst hast du Probleme beim Kuppeln und schalten.