Ksnn man in Sims 4 2 Grundstücke (kein Geschäft) gleichzeitig besitzen und auf 2 verschiedenen Grundstücken wohnen?

2 Antworten

Heyy

bin zwar etwas zu spät hahaha aber hab mir damals eine Tierarztpraxis gekauft. Habe mir eine weitere Etage gebaut, um dort zu wohnen. D.h. Über der Praxis, wo meine Mitarbeiter und ich die Tiere versorgt haben, konnten die Angestellten und Besitzer der Praxis wohnen. Bin dann ab und an mit der Familie am Wochenende dahin gegangen und die haben da gewohnt, dann mussten die nur nh Treppe runterlaufen, um an ihrer Arbeitsstelle zu sein ;)

hoffe ich konnte dich ein bisschen inspirieren <3

liebe Grüße und viel Spaß beim spielen❤️

Nein. Zu mindestens nicht mit einem einzigen Sim. Ein Sim kann nur ein Haus/Apartment Wohnung und ein Geschäft besitzen. Aber du könntest halt zwei Sim machen, Dann hättest du theoretisch 2 Geschäfte und wenn einer auszieht hättest du quasi auch 2 Grundstücke =D

TheVampirLady  17.06.2017, 14:08

Aber sobald du deinen einzigen Sim umziehen lässt gehört das alte Haus nicht mehr dir sondern steht zu Verkauf.

Ballerina1802
Fragesteller

und wie geht das? Also kannst du das noch einmal ausführlich und verständlicher erklären? Das ist so kompliziert...

TheVampirLady  22.06.2017, 09:59

Eine Person, kann nur ein Grundstück also ein Haus haben. Wenn du aus deinem Haus ausziehst, und dir ein neues findest, wird dein altes Haus automatisch vom Spiel zum Verkauf gegeben also ist es nur noch ein leeres Haus das man sich kaufen kann. Genauso kann auch eine Person nur einen Laden haben. Ich habe rumgescherzt im Sinne von, wenn deine Familie aus 2 Personen (oder mehr) besteht, dann könntest du nur eine der beiden umziehen lassen, so das zum Beispiel Marie in deinem normalem Haus und Leonie in deinem neuen wohnt. Aber sobald Leonie umzieht, gehört das Haus nur noch Marie auch wenn sie verwandte sind.