Krombacher Radler Alkoholfrei und Auto fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Alkohol wird dem Bier entzogen, was nur bedingt restlos klappt.

Aber die Restmenge an Alkohol in dem Bier ist so gering, dass es sich alkoholfrei nennen darf.

Damit die Promillegrenze zu überschreiten, dafür musst Du schon sehr viel trinken. Allerdings würde ich auch das nicht übertreiben...

Fahren darfst Du danach noch.

Askshark
Fragesteller

Okay danke, kannst du mir auch sagen, wie man den Alkohol aus dem Bier bekommt?

DG2ACD  19.09.2016, 20:32
@Askshark

Wie der Prozess funktioniert kann ich Dir so auch nicht sagen, lässt sich aber sicher ergoogeln

Askshark
Fragesteller
@DG2ACD

Danke trotzdem für deine erstklassige Antwort und Hilfe.

Ja, auch in alkoholfreiem Bier ist ein geringer Rest an Alkohol enthalten. Du müsstest aber mehrere Kisten alkoholfreies Bier trinken um Probleme wegen des Fahrens unter Alkohol zu bekommen.

Askshark
Fragesteller

Danke für die Antwort, magst du mir auch sagen, wie man den Alkohol aus dem Bier bekommt?

Alkohol ist immer drin. Bei alkoholfreiem Bier sind es weniger als 0,5%

Askshark
Fragesteller

Okay, muss ich mir darum eigentlich Gedanken machen? Und wie krieg ich den Alkohol aus dem Bier?

whitewolf1991  19.09.2016, 20:32

Den Alkohol bekommt man eben nicht ganz raus, sonst würden das die Brauereien machen denk ich. Ich vermute aber dass das kein Problem ist, da der Restalkohol relativ schnell wieder abgebaut wird. Ein Bier hat 5% was ungefähr 0,2 Promille entspricht wenn ich mich recht erinnere. Sollte also kein Problem sein wenn du mal 10 Stück trinkst ;-)

asta311  19.09.2016, 20:36
@whitewolf1991

Man bekommt den Alkohol schon raus, aber erstens ist es teuer und zweitens müsste dann die Haltbarkeit anders gelöst werden.

Askshark
Fragesteller
@asta311

Die Lösung ist Zucker, je mehr du reinmachst, desto länger ist das haltbar.

Es gibt nur ein "alkoholfreies", da steht auch 0,0 drauf, sonst sind immer bis zu 0,5 Promille drin. Wenn du nicht Massen trinkst, dürfte das aber kein Problem geben, Wenn du sicher sein willst, lass es.

Askshark
Fragesteller

Aber auf den anderen Biersorten steht auch Alkoholfrei drauf.

wieso nennt man das bier?

gibt es ein reinhalte gebot? ohne alk?

wieso nennt man es nicht saft?

wie auch immer eine mogelpackung?