Kritische Fragen für Politiker über Schulthemen?

2 Antworten

Kinder haben Spaß am Lernen und sind neugierig. Bis sie in die Schule kommen und der Schulalltag diesen Spaß zerstört. Warum ist das so und was muss passieren, dass die Kids wieder Spaß am Lernen und Schule bekommen?

Hier sind einige kritische Fragen, die Sie einem leitenden Politiker in einem Ausschuss stellen können, der sich mit Schulen befasst:

Wie beurteilen Sie die aktuelle Qualität des Bildungssystems und was sind Ihrer Meinung nach die größten Herausforderungen, mit denen Schulen derzeit konfrontiert sind?

Wie wird die Regierung sicherstellen, dass alle Schülerinnen und Schüler unabhängig von ihrem Hintergrund eine qualitativ hochwertige Ausbildung erhalten?

Etc.