Krita Bilder als .jpg speichern?

3 Antworten

Kurz und ohne das Programm je gesehen zu haben: Exportieren.

Du musst einfach, wenn Du beim abspeichern den Namen des Bildes eingibst, '.jpg' da hinter schreiben und 'save as jpg' auswählen.

Angenommen, Du nennst Dein Bild 'Kritapic', musst Du folgendes hinschreiben, um es als JPG zu speichern: 'Kritapic.jpg' Ohne die Anführungszeichen versteht sich.

Ich schätze mal, mit Gimp zu exportieren wird schwierig, da '.kra', soweit ich weiß, Kritas eigenes Format ist. Wie bei Gimp das '.xcf'-Format.

Vielleicht in Gimp reintun und als .jpg exportieren