Kriminaltechniker Ausbildung?

1 Antwort

http://www.bka.de/nn_206376/DE/DasBKA/Aufgaben/Zentralstellen/WissenschaftlicheKriminaltechnik/wissenschaftlicheKriminaltechnik__node.html?__nnn=true

kannst Du z.B. beim BKA nachlesen

In den zwanzig Untersuchungsbereichen (z. B. Physikalisches und Chemisches Zentrallabor, Ballistik, DNA-Analytik, Urkundenprüfung, Sicherungstechnik, Sprechererkennung, Handschriften-Untersuchung) werden jedes Jahr über 14.000 Gutachten und Untersuchungsberichte erstattet und ggf. vor Gericht vertreten. In besonders gelagerten Fällen werden auch Gutachten für Polizeidienststellen und Gerichte anderer Staaten in der ganzen Welt erstattet.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kriminaltechnischen Instituts sind auf den Gebieten Biologie, Chemie, Linguistik, Pharmakologie, Phonetik, Physik und Psychologie sowie als Ingeneurinnen bzw. Ingenieure und in technischen Bereichen der unterschiedlichsten Fachrichtungen tätig.

Kriminaltechnik ist also recht vielfältig .... aber in D nicht so wie bei CSI oder so ... es ist fast auschließlich Laborarbeit, bzw. Schreibtischarbeit ...