Ausbildung Chemielaborant angenommen werden?

2 Antworten

Bewirb dich, dann wirst du es sehen.

Ich denke, du hast gute Chancen. Wahrscheinlich musst du einen Einstellungstest machen. Den muss man bestehen und sich dann im VG gut verkaufen. Noten sind nicht alles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ja.

Die meisten Labore nehmen auch Leute mit Realschulabschluss, also ist man mit einem Abitur sehr gerne gesehen. Mit Praktikum in dem Bereich natürlich noch besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Msc. Polymerchemie - nun beim PhD