Kriminalpolizist werden?

4 Antworten

Kriminalpolizei Ausbildung Hamburg:

•  Schulbildung:

AbiturStudierfähige Fachhochschulreife

•  Alter: 16-34 Jahre zur Einstellung
•  Größe: mindestens 160 cm

•  Weitere Anforderungen:

Vorhandene Tätowierungen und andere Körpermodifikationen müssen durch Kleidung verdeckt (langärmeliges Hemd; Rundhalsausschnitt beim T-Shirt) und nicht sichtbar sein.,

Schwimmnachweis (Abzeichen „Freischwimmer“ oder Bronze, ) Polizeidiensttauglichkeit, Erfolgreiche Teilnahme am Einstellungsverfahren, Verfassungstreue, Fahrerlaubnis der Klasse B muss spätestens bis zum Ende der Ausbildung vorliegen.

Nochmal zum nachlesen:

http://www.hamburg.de/polizei/kriminalpolizei/#anker_1

Gruss

Aber irgendwann nach längerer Dienstzeit als Polizeibeamter im mittleren Dienst kannst du dich meines Wissens nach für den Gehobenen Dienst bewerben!

Das ist bundeslandabhängig. Einige BL bilden direkt für die Kripo aus. HH, SH und .... ka - Hessen ... muss man googeln. Dort, wo man direkt ausbildet, ist es der gehobene Dienst.

In allen BL, wo man nicht direkt ausbildet, können bei der Kripo sämtliche Beamte der Polizei arbeiten. Voraussetzung ist eine Eignung, freie Stellen, bezwingbare Konkurrenz ... .

Gruß S.


Geht es wenn man eine Ausbildung im mittleren bei polizei macht und gleichzeitig sein Abitur und danach eine Ausbildung zum gehobenen dienst machen?

Oder wie lange Dauert es nachdem man in den mittleren dienst gekommen ist das man zum gehoben dienst aufszeigt???

...zur Frage

Polizei gehobener Dienst mit Polizei-Ausbildung zum mittleren Dienst?

Aus etlichen Internetseiten der verschiedenen Landespolizeien bzw. der Bundespolizei lässt sich entnehmen, dass eine Möglichleit für den gehobenen Dienst eine Ausbildung und 2-3 jährige Berufserfahrung ist. Könnte ich jz mit einem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Polizistin im mittleren Dienst machen, eine gewisse Zeit auch im mittleren Dienst arbeiten und dann ein Studium zum gehobenen Dienst absolvieren? Müsste ich dann auch die Teile, die in Ausbildung und Studium gleich sind wiederholen? Warum bleiben dann viele im mittleren Dienst, obwohl sie nach dieser Theorie in den gehobenen Dienst kommen könnten?

Danke :)

...zur Frage

Abschluss und Fortbildungen bei der Polizei?

Hallo, Ich möchte mich gerne bei der Polizei im gehobenen Dienst bewerben, jedoch brauche ich ein abgeschlossenes Abitur, da ich aber noch mitten drin bin wollte ich fragen, ob man sich mit einem MSA im mittleren Dienst bewerben kann und nach der ausbildung auch ohne irgendein Abitur mit einer Fortbildung bei einer Polizei Schule sich in den gehobenen Dienst bringen kann. Ist so etwas möglich oder hab ich nur durch ein Abitur/Fachabitur die Chance in den gehobenen Dienst kommen. ? Mfg Diyar

...zur Frage

Mit Abitur in den mittleren Dienst der bayerischen Polizei und später dann gehobenen Dienst?

Hallo, ist es möglich mit Abitur eine normale Ausbildung für den mittleren Dienst bei der bayerischen Polizei zu machen und sich dann nach und nach hocharbeitet oder ein paar Jahre später eventuell nochmal studiert um in den gehobenen Dienst zu gelangen?

...zur Frage

Hallo, Kann man vom mittleren Dienst in den gehobenen Dienst aufsteigen, wenn man Abitur hat und eine Ausbildung beim mittleren Dienst beginnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?