Kriegt man für einen CO2 Zylinder (Soda Stream), wenn man ihn nicht mehr braucht noch Pfandgeld zurück?

5 Antworten

Warnung vor Rückgabe von Sodastream-Kohlensäurebehältern an
die Firma Sodastream GmbH
  Wenn Sie sich mit dem Trostpreis von 3,50 € für die Rücksendung eines neuen oder gebrauchten Kohlensäurezylinders, den Sie nicht mehr benötigen, abfinden wollen, schicken Sie ihn einfach an Sodastream zurück.
An diese Firma können Sie zwar nach Anforderung eines DHL-Retourenscheins den Mietzylinder mit Kassenquittung und Benutzerzertifikat "kostenlos" für eine angebliche jährliche Preisminderung von 10% zurücksenden. Tatsächlich werden Sie aber mit mageren 3,50 € für einen ungebrauchten Zylinder im Wert von deutlich über 30 € und lächerlichen Rechtfertigungen bei Beschwerden abgespeist.
Teurer und unseriöser geht's nicht! Suchen Sie lieber im Netz, wie Sie den Zylinder - neu oder gebraucht - für ein Vielfaches dieses Almosens von 3,50 € verkaufen können.

Ja, mittlerweile ist das ganze System so umgestellt, dass man die Zylinder praktisch für die Zeit der Verwendung mietet. Somit kann man natürlich auch kein Pfand am Ende zurückerwarten. Aber wenn man das vorher weiss, ist es ja auch kein Problem, es nervt nur, wenn man etwas anderes erwartet hat oder nur das alte System kennt. Ich habe jetzt aber gesehen, dass man seinen gesamten Sprudler bei Sodastream abgeben kann und dann bekommt man einen ganz neuen um Einiges günstiger. Das finde ich ne coole Aktion, denn die neuen Geräte von denen sehen schon schön aus.

nein, es wurde beim kauf kein pfand bezahlt sondern die flasche wurde bezahlt - die ist somit euer eigentum - und eins leider auch .-). ich dachte auch immer das sei eine pfandflasche bis spinnrad pleite ging. da wollte ich die flasche woanders zurückgeben und da begann die odysse

SodaStream Zylinder befüllen

Hallo, Ich wende mich an die, welche einen SodaStream verwenden. Soweit ich es richtig verstanden habe ist der CO2 Zylinder ein Leihgabe der Firma. Wenn er leer wird in ein Geschäft gehen welches als Sodastream Händler aufgelistet ist und denn Zylinder dort austauschen oder? Wieviel kostet dann ein voller Zylinder wenn man den leeren mitnimmt bzw. welchen Einsatz hat man auf einen Zylinder?

Danke

...zur Frage

Sodastream, Kohlensäurezylinder wie geht das?

Hallihallo, ich bin gerade dabei mir den Sodastream Sprudler zu kaufen. Da gibt es im Internet einen Aktionspack, mit Sprudler, Flasche, Alu-Zylinder und Sirupproben.

Wenn da steht: inkl. einem Alu-Zylinder für maximal 60L gehe ich dann richtig in der Annahme, dass der Zylinder noch nicht gefüllt ist?

Und wie funktioniert das mit dem Befüllen, muss ich da den alten Zylinder austauschen oder kann man den neu befüllen? Wo macht / kauft man sowas und wieviel kostet das ca?

Rechne nämlich gerade aus, ob sich das rentiert. Das Aktionspack kostet ca. 53€ aber wenn ich dann alle 60 l einen neuen Behälter für 40€ kaufen muss?

Was sind eure Erfahrungen? Lg

...zur Frage

Kohlensäure vom Zylinder giftig?

Habe heute einen Zylinder eingeschraubt und nicht fest gemacht dann ist die Kohlensäure an der Seite raus (nicht wenig) und mir ins Gesicht.

...zur Frage

Kann man SodaStream Flaschen zusammengebaut transportieren?

Hallo Leute, Meine Frage ist ob ich ein Sodastream System mit eingebautem Zylinder transportieren kann und worauf ich dabei achten muss. Oder muss ich den Zylinder rausschrauben? Und kann man den halbvollen Zylinder einfach entfernen?

Dank für die Hilfe!☺

...zur Frage

Wo kann ich Sodastream gas Zylinder kaufen?

Wo kann ich sodastream gas zylinder kaufen und wie viel kosten sie? In supermärkten finde ich leider nur Sirup.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?