Kriegt man eine Benachrichtigung wenn jemand eine Story postet?

2 Antworten

Ja, ab und du zufällig (also von allen Leuten denen man folgt nur natürlich) aber immer wenn jemand seit langen wieder eine Story gepostet hat (das steht dann da dabei). Jedoch kann man auch einstellen dass man benachrichtigt wird wenn derjenige ne Story macht, aber das macht so ca keiner und erst recht nicht wenn da was im Hintergrund läuft.
wenn da ein „dich“ definiert in der Story Benachrichtigung dabei war, muss es „xy hat dich in seiner/ihrer Story erwähnt“ gewesen sein. Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann ist’s auch egal. Wenn du rausfinden möchtest ob er innerhalb der letzten 24h in einer Story von jemandem der er folgt markiert wurde, musst du in der App auf die Chats gehen. Das wird dann in den Chats angezeigt

Dringglich
Fragesteller

Aber kann man auch eine Benachrichtigung kriegen das jemand was in der Story gepostet hat obwohl man es nicht an hat ?

wie lautet dann der Wortlaut ? Da stand aufjedenfall gepostet und nicht erwähnt

Justme22872  16.02.2024, 09:01
@Dringglich

Ja natürlich. Also „xy hat seit langem mal wieder was in seiner/ ihrer Story gepostet“ (oder sehr sehr ähnlich) oder „xy hat etwas in seiner/ ihrer Story gepostet“ was es auch gibt ist „xy gefällt deine Story“ das geht auch wenn er jetzt grade keine Story drinnen hat, aber er highlights hat. Bei dem vorletzten bin ich mir über den exakten Wortlaut nicht sicher, aber über den Tag verteilt werde ich schon noch so eine Benachrichtigung bekommen. Ich schreib dir die dann später. Aber nochmals Mann kann eine Story Benachrichtigung auch erhalten ohne benachrichtigt zu werden, dass ist dann komplett zufällig, sprich die Benachrichtigung kann von wem kommen, der influencer ist und jeden Tag 10 Storys reinballert oder ner Freundin die jede Woche vielleicht eine macht.

Dringglich
Fragesteller
@Justme22872

Also kann man auch Benachrichtigung kriegen ohne es eingestellt zu haben ?

Man kann einstellen das man von einer Person Benachrichtigungen bekommt wenn sie einen Beitrag, eine Story oder ein Reel postet oder Live ist.

Wenn da aber "dich" mit bei ist dann bin ich mir sicher dass er in ihrer Story markiert wurde.

Dringglich
Fragesteller

Aber da steht dann erwähnt statt gepostet

Dringglich
Fragesteller

Oder liege ich falsch? Ich hab's ausprobiert und da stand immer erwähnt wenn ich jemanden poste und die Person erwähnt wird

sanrio  16.02.2024, 08:45
@Dringglich

Dann hat er eingestellt das er immer eine Benachrichtigung bekommt wenn sie eine Story postet

Dringglich
Fragesteller
@sanrio

Und gibt es auch eine Benachrichtigung mit "dich" und "gepostet" oder gibt es nur "erwähnt"

sanrio  16.02.2024, 08:57
@Dringglich

Ich glaube das wechselt. Wenn meine Freunde mich in ihrer Story erwähnen steht da am meisten zwar erwähnt aber manchmal steht da auch gepostet.

sanrio  16.02.2024, 08:59
@Dringglich

Wenn du dir aber nicht sicher bist ob da jetzt ein "dich" stand, dann hat er entweder die Benachrichtigung an, dann steht da "xy hat eine Story gepostet" oder wenn sie einfach schon länger keine Story mehr hatte bekommt man automatisch die Benachrichtigung das sie etwas gepostet hat.

Dringglich
Fragesteller
@sanrio

Also wenn man erwähnt wird steht da gepostet ?