Kreuzworträtsel für junge Leute?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Kreuzworträtselbegriffe ja auch googeln. Aus meiner Sicht muss man einfach in die Kreuzworträtselterminologie reinkommen. Auch für Ältere gibt es immer wieder Begriffe oder Fragen, mit denen sie nichts anfangen können.

Wenn Du aber in einen größeren Zeitschriftenladen gehst, hast Du dort meist eine größere Anzahl Rätselhefte - oft ein ganzes Regal - und findest so vielleicht eher eines, das Du Dir passt.

laincognita
Fragesteller

Schon klar, aber googeln finde ich irgendwie doof :D
Ich will ja meinen Kopf anstrengen, und am Ende auch sagen können "hey, das habe ich ganz alleine hinbekommen"^^

Ok, dankeschön für den Tipp :-)