Kreis in 16 gleiche teile teilen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziehe eine beliebige Gerade durch den Mittelpunkt, dann hast du einen Durchmesser. Darauf setzt du eine zweite, zur ersten rechtwinklige Gerade, ebenfalls durch den Mittelpunkt. Das wären dann schonmal vier gleiche Teile. Bei den 4 so entstandenen 90°-Winkeln könntest du nun die Winkelhalbierende einzeichnen, dann hast du 8 gleiche Winkel mit je 45°. Für 16 Teile einfach nochmal halbieren.

Ob es eine schnellere Möglichkeit gibt, weiss ich aber ehrlich gesagt nicht.

Super einfach. Den Kreis vierteln. Dann jedes Viertel vierteln = 16 gleichgroße Teile.

Bei 8 den Kreis vierteln. Dann jedes Viertel teilen.

... einmal Durchschneiden = halber Kuchen, nochmal beide Hälften Durchschneiden = 1/4 Kuchen, nochmal 1/4 Kuchen Durchschneiden = 1/8 Kuchen, nochmal Durchschneiden und Du wirst von dem Teil nicht satt :-)

Gibt es 5/4 also fünf viertel? Was ist das?

Moin Leute,

hab ich gerade einen Denkfehler oder was? Wenn man einen Kreis viertelt, also in 4 gleiche Teile teilt, dann gibt es 1/4 (ein viertel) und es gibt 2/4 (zwei viertel) und es gibt natürlich 3/4 und 4/4. Wobei ja 4/4 ein Ganzes ist (der ganze Kreis oder Torte). Aber was sind denn nun 5/4 bitte? Dank und Gruß, Rennmaus

...zur Frage

Unterschied zwischen den tributen von Panem und den Hunger Games?

Und wenn das das gleiche ist wie viel teile gibt es

...zur Frage

Hält dieser PC neue Spiele aus?

Also wollte wissen ob neuere Spiele auf folgendem PC laufen würden (sollte mindestens 40 FPS haben) Die wichtigsten Teile: Core: i5 Core, Grafikkarte: Nvidia GTX 1070 8 GB RAM (oder 16)

...zur Frage

Bedeutet im Deutschen "eine geteilte Meinung haben" gleich oder unterschiedlich über etwas denken?

Jemandes Meinung teilen heißt ja, ihm zustimmen. Wenn ich also seine Meinung teile, habe ich sie mit ihm geteilt, wie man einen Kuchen teilt und vom selben Kuchen das Gleiche isst. Spricht man aber von "geteilten Meinungen" bei der Eurofinanzkrise, habe ich den Eindruck, es soll das Gegenteil ausgesagt werden: Bei geteilten Meinungen heißt es hier auf einmal, die Meinungen gingen auseinander, oder? Was bedeutet nun eine "geteilte Meinung" - die gleiche Meinung oder eine unterschiedliche Meinung zwischen zwei Personen?

...zur Frage

6x6 quadrat in 5 gleiche teile teilen?

also ich bin auf so eine knobelaufgabe gestoßen und die lasst mir irgendwie keine ruhe. ich soll ein quadrat, das die maße 6x6 kästchen hat in fünf gleiche teile teilen. wie soll das gehen. 7,2 kästen einzeichnen oder was??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?