Kreis in 16 gleiche teile teilen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziehe eine beliebige Gerade durch den Mittelpunkt, dann hast du einen Durchmesser. Darauf setzt du eine zweite, zur ersten rechtwinklige Gerade, ebenfalls durch den Mittelpunkt. Das wären dann schonmal vier gleiche Teile. Bei den 4 so entstandenen 90°-Winkeln könntest du nun die Winkelhalbierende einzeichnen, dann hast du 8 gleiche Winkel mit je 45°. Für 16 Teile einfach nochmal halbieren.

Ob es eine schnellere Möglichkeit gibt, weiss ich aber ehrlich gesagt nicht.

Super einfach. Den Kreis vierteln. Dann jedes Viertel vierteln = 16 gleichgroße Teile.

Bei 8 den Kreis vierteln. Dann jedes Viertel teilen.

... einmal Durchschneiden = halber Kuchen, nochmal beide Hälften Durchschneiden = 1/4 Kuchen, nochmal 1/4 Kuchen Durchschneiden = 1/8 Kuchen, nochmal Durchschneiden und Du wirst von dem Teil nicht satt :-)

Wie kann ich in Gimp einen Kreis dritteln?

Ich möchte einen Kreis in drei gleich große Teile in Gimp teilen. Wie kann ich das bewerkstelligen? Eine Suche im Netz hat keine brauchbare Lösung geliefert.

...zur Frage

Programm zum zerstückeln von Liedern fürs Launchpad?

Hallo,

Ich habe mir letztens ein launchpad zugelegt und möchte darauf Lieder spielen. So, jetzt brauche ich ja das Lied in vielen kleinen Teilen. Gibt es irgendein Programm, dass das Lied so zerstückelt, dass bei jedem bass eben ein neus "Liedstück" anfängt. Welches Programm benutzt ihr dazu? Ableton Live krigt das nämlich nicht so gut hin.

...zur Frage

gefärbter Kuchen

Kann man das Rezept eines normalen Joghurtkuchen nehmen und den Teig einfärben? und den Teig dann in gleiche Teile teilen?

...zur Frage

Wieviele Kombinationsmgöichkeiten gibt es?

Eine Legierung besteht aus 10 Teilen Erz, es stehen 4 unterschiedliche Erze zur Auswahl - wie viele Kombinationsmöglichkeiten gibt es?

10^4 ist falsch, weil 8 Teile + 7 Teile + 9 Teile + 1 Teil nicht funktioniert.
4^10 ist falsch, weil Eisen-Eisen-Eisen-Eisen-Eisen-Eisen-Eisen-Eisen-Eisen-Kupfer das gleiche gibt wie Kupfer-Eisen-Eisen-Eisen-Eisen-Eisen-Eisen-Eisen-Eisen-Eisen.

Ich bin Stochastik ist leider schon 15 Jahre her und ich komme nicht drauf.

...zur Frage

Warum tut mir die behinderten Werkstatt nicht gut?

Ich bin autistisch und hab letztes Jahr die behinderten Werkstatt abgebrochen weil mit den ganzen Tag die gleiche Schraube rein drehen zu primitiv war und meinte zwischendrin die behinderten Werkstatt geht doch und lies mich vom Arbeitsamt einlullen dass die behinderten Werkstatt nicht so schlimm wäre weil dort auch Briefe verpackt werden. Da stellte sich aber heraus dass in der Abteilung bei stärker behinderten gemeint war Aufkleber auf Papier oder immer das gleiche in Ordner legen wo auch stumpf sinnig war . Ich fand es auch dieses Mal nicht besser weil ich nur schmink Dosen aus dem Papier nehmen musste und wieder in den Karton legen oder Metall teile auf  Länge kontrollieren und wieder in den Karton legen.

...zur Frage

6x6 quadrat in 5 gleiche teile teilen?

also ich bin auf so eine knobelaufgabe gestoßen und die lasst mir irgendwie keine ruhe. ich soll ein quadrat, das die maße 6x6 kästchen hat in fünf gleiche teile teilen. wie soll das gehen. 7,2 kästen einzeichnen oder was??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?