Kreidler Mp2 40kmh?

1 Antwort

Deine MP2 hat zwar nur 2 PS aber die 40 km/h sollte sie problemlos schaffen.

Ich weiß nicht, wieviel Kilometer sie auf der Uhr hat aber der Motor ist sehr robust und der Zylinder von deiner müsste schon die, damals neuartige, Nikasil-Beschichtung haben.

Deshalb, bevor du den Motor zerlegst, guck erst mal nach den einfacheren Sachen.

Sie hat ja noch Gemischschmierung und mag es nicht, wenn der Ölanteil zu hoch ist 1 : 50 ist das richtige Mischungsvefhältnis, wobei das fertige Benzin-Ölgemisch nicht älter als 8 Wochen sein darf....

Oft wird fertige Zweitakter-Mischung an den Tankstellen geholt, die die noch anbieten und dann dort 1 : 25 getankt.

Davon wächst der Auspuffkrümmer zu und sie zieht nicht mehr.

Ohnehin war es damals Standart, den Auspuff alle 3000 - 4000 km komplett und gründlich zu reinigen - wenn man einen zu hohen Ölanteil fuhr, entsprechend eher.

Du solltest deshalb den Auspuff komplett reinigen und, wenn du einmal dabei bist, den Luftfilter gleich mit.

Schaue auch bitte mal nach der Kerze - die muss einen Wärmewert zwischen 145 und 175 haben.

Viele haben eine falsche Kerze eingebaut, weil sie nicht wissen, welche überhaupt da reingehört.

Ich weiß nicht, wo du wohnst und kann dir deshalb keinen Tipp geben aber frage mal Tante Google, wo der nächste Motorsägenhändler ist.

Dort gibt es Zweitakter-Mischungsöl in kleinen Portitionsfläschchen.

Ein Fläschchen kommt auf fünf Liter Benzin und du hast keinen Stress mehr mit einem zugekokelten Auspuff.

Diese Fläschchen bekommst du auch im Internet in zwei Ausführungen, grün und rot.

Rot ist günstiger und reicht voll und ganz.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"