Kreative trinkspiele?

3 Antworten

  1. Also ich kenne da eines für das du allerdings eine Wii oder ähnliches bräuchtest mit dem Spiel Mario Kart. Jeder bekommt Anfangs ein Bier. Man spielt also das Spiel Mario Kart. Und Ziel des Spiels ist es sein Glas leer zu haben bevor man am Ziel ankommt, jedoch darf man beim Fahren ja nicht trinken, wenn man also trinken will muss man rechts ran fahren und darf erst dann ein paar Schlücke nehmen. Gewonnen hat am Ende der, der als erster im Ziel angekommen ist und sein Glas vollständig ausgetrunken hat.
  2. Man nimmt sich ein Blatt Papier und malt ein Spielfeld auf. Auf dem Spielfeld schreibt man nun in jedes Kästchen eine Aufgabe zb. alle Mädchen trinken, alle Singles trinken usw. Das Spiel wird dann mit einem Würfel gespielt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man zählt im Kreis bis 21. Wer bei der 21 ist, darf eine beliebige Regel aufstellen, ändern oder löschen. Danach wird wieder bei 1 zu zählen begonnen.

Wer einen Fehler macht, muss trinken, bei 21 trinken alle.

Regelbeispiele:
- Nach der 12 kommt selbstverständlich die Drölf, dann 13, 14 etc
- Die 8 wird ausgelassen
- usw

Es ergibt sich mit der Zeit und kann sehr witzig werden, je nachdem wir kreativ und motiviert man ist.

Drachenfuchs  28.07.2019, 21:56

Ich kenne noch ne Variante. Man sucht sich eine kleine Zahl so zwischen 5 und 14 würde ich sagen (wichtig: nicht die gleiche Zahl wie Anzahl der Spieler). Wer einen Fehler macht muss trinken. Und zwar werden alle Zahlen ausgelassen, die Vielfache der Zahl sind oder die Zahl beinhalten oder deren Quersumme die Zahl ist. Bsp.: Zahl 3

1,2,4,5,7,8,10,11,14,16,17,19,20,22,25,26,28,29,40,41...

Je mehr Fehler man schon gemacht hat, desto schwieriger wird es ;)

Kenne nur " DER SEPP SAGT "

Einer ist der SEPP. Alle machen nach was DER SEPP SAGT und vormacht.

Es gibt 4 dinge die man tun muss.

1. Hände auf den Tisch ( man legt die Hände flach auf den Tisch )

2. Daumen rein ( beide Hände machen eine Faust der Daumen wird von den Fingern umfast. Die Fäuste werde auf den Tisch gestellt)

3. Daumen raus ( die Fäuste bleiben auf dem Tisch, die Daumen werden nach oben gestreckt)

4. Wickelle wackelle ( die Fäuste bleiben mit den Daumen nach oben auf dem Tisch und werden schnell hin und her bewegt.

Der SEPP sagt was zu tun ist , macht es vor und alle machen es nach.

ABER (!) Nur was DER SEPP SAGT wird nach gemacht !

Die Reihenfolge ist egal. Auch 2 dinge abwechselnd ist erlaubt.

Zb: der jenige der Sepp ist sagt:

"DER SEPP SAGT Daumen raus."

Nun macht er es vor und alle machen es nach

"DER SEPP SAGT Hände auf den Tisch "

....vormachen. ...nachmachen

Jetzt sagt der jenige, der Sepp ist...

"Daumen rein" ...er MUSS es vormachen ABER keiner darf es nachmachen !

Es hies nicht DER SEPP SAGT !!!

Es wird weiterhin das gemacht, was DER SEPP zuletzt gesagt hat.

Macht jemand etwas nach ,das nicht DER SEPP SAGT , bekommt er eine Strafe und der nächste wird SEPP.

Macht der SEPP einen Fehler ( er macht nicht vor was er sagt ) bekommt es die Strafe.