Krawatte Ja, Nein (Kritik)?
Moin, ich habe mir vor Kurzem einen schlichten dunkelblauen Zweiteiler gekauft und bin nun auf der Suche nach einer passenden Krawatte. Diese hier ist mir ins Auge gefallen, und ich wollte eure Meinung dazu hören. Mir ist bewusst, dass das eine Geschmacksfrage ist, aber ich würde mich über eure Kritikpunkte und Einschätzungen freuen
.
7 Antworten
0815 standard. zu meinen bürozeiten war das alltag.
Ich seh' da kein Problem. Auch dann nicht, wenn sich die Blautöne von Schlips und Sakko leicht unterscheiden. Insbesondere, wenn das Blau des Schlips etwas dunkler ist als das des Sakkos, sieht es aus meiner Sicht immer noch gut aus.
Dein Outfit könntest du noch um ein Einstecktuch ergänzen. In diesem Fall vielleicht etwa eines, in dem das Rot aufgegriffen wird (etwa ein rot-blaues Paisley-Muster).
Dein Hemd solltest du mit dieser Krawatte einfarbig wählen.
Wenn der Blauton der Krawatte exakt mit dem Blauton des Anzugs harmoniert, ist das sehr gut passende Kombination. Allerdings ist die Streifenoptik recht konventionell. Da gibt es durchaus noch modischere Designs.
Hey,
Ich würde sagen die Farben passen gut zusammen wenn ich mir das jetzt mal so vorstelle. Allerdings finde ich sieht mir die Krawate zu bekannt aus, obwohl ich sie noch nie gesehen habe.
Ich würde eher etwas anderes in Betracht ziehen.
Lg.🎀 :)
Wenn das Blaue von der Krawatte, der gleiche Farbton wie von Anzg ist, dann passt es. Ansonsten vielleicht eine einfarbige ohne Muster wählen. 👍😎