Kratzer in Vinylplatte?

1 Antwort

Queen ♥ Beste Band der Welt! :-)

Mit einem feuchten Mikrofasertuch mal putzen, ... mehr kannst Du nicht machen. Du wirst den Kratzer höhren - "knackt" dann etwas - aber die Nadel sollte nicht springen.

Stelle Dich nur darauf ein, dass bei jeder Umdreheung ein leichtes, kurzes "Plopp" kommt ...

Viel Spaß mit der Platte! Meine Empfehlung: Laut hören! Es ist immerhin QUEEN! Da brauchst Du ein majestetisches Sound-Level! :-)


OscarxSenpai 
Beitragsersteller
 09.07.2022, 12:11

Danke für deine Motivation, es ist die Best Off Platte wenn es dich interessiert. Da ist es auch etwas schade, weil der erste Song Boheim Raspbody mein Lieblingssong ist

PeterP58  09.07.2022, 12:15
@OscarxSenpai

Es ist wahrscheinlich die Greatest Hits 1 ... habe ich auch! ;-) Aber gut: Bin seit über 30 Jahren Queen-Fan und habe "ALLES" von Queen! Sogar das Computerspiel und eine signierte Gitarre von Brian May *yeah

Aber ich finde es absolut toll, dass Du Musik auf Vinyl hörst. Und solche "Macken" prägen den Charakter der Musik nur mehr! :-) Viel Spaß beim hören!