Kratzer im Boden?

4 Antworten

An Eurer Stelle würde ich gar nicht erst den Versuch starten das Malheur zu vertuschen. Wird das unsachgemäß gemacht kann das Ergebnis den aktuellen Zustand noch verschlechtern.

Also lieber das Risiko eingehen "Mecker" zu kassieren und dann die Eltern Deiner Freundin entscheiden lassen wie man mit dem Schaden umgeht.

https://www.heimhelden.de/kratzer-im-parkett

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ob das auffällt, müsst ihr beurteilen. Ob und wie man das wegbekommt hängt vom Bodenbelag ab. "Holzboden" ist da bisschen zu allgemein.

Wenn es echter Parkettboden ist kann man ihn schleifen und neu versiegeln, das kostet um die 400 Euro pro m².

Ist es aber laminat boden hilft nur Austausch.

lelusi  13.05.2021, 08:35

Und beim Parkett da muss man den ganzen Boden schleifen und versiegeln, nicht nur die schadhaften Stellen.

Wenn du in der Zukunft solche Schäden am Boden verhindern möchtest, gibt es aus dem Tanzsport Absatzschoner. Dadurch ist auch das Laufen auf harten Böden leiser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung