Krankmeldung und kündigung?

2 Antworten

Man kann auch während der Kündigungsfrist krank sein.

Wenn aber die Dauer der Krankschreibung "zufällig" mit der Kündigungsfrist zusammenfält, kann es passieren, dass der Arbeitgeber die Krankschreibung anzweifelt. Dann gibt es Probleme mit der Lohnfortzahlung.

Nach dem Ende eines sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnis ist man grundsätzlich einen Monat nachversichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.