Krankentage Gespräch in der Ausbildung?

2 Antworten

Willkommen im Club ;)

Hab ich auch nächste Woche. Bin selbst viel wegen Corona und jetzt einer Verletzung am Bein ausgefallen und nun muss auch mit mir ein Gespräch geführt werden.

Hingehen musst du auf jeden Fall.

Denke die werden dich zum einen Aufklären das bei mehr als 10% Fehltagen die Prüfungszulassung gefährdet ist und wollen herausfinden ob du wirklich Krank bist oder kein Bock mehr auf die Ausbildung hast.

Ggf. musst du auch zum medizinischen Dienst, der dann überprüft ob du wirklich die Krankheit hast, wegen der dich dein Arzt krankschreibt.

Natürlich musst du zu diesem Gespräch. Deine Ausbilderin möchte wissen, warum du ständig erkrankt bist. Vielleicht kann der Betrieb dich auch unterstützen, dass du nicht mehr so oft krank wirst.

Hinterfrag mal deine Krankheitstage und überleg dir schon mal, wie du das ganze begründen kannst. Wenn du fehlst, weil du "kein Bock" hast - dann stell dich auf ein ungemütliches Gespräch ein.

broti0790  06.02.2023, 08:26

Ich verstehe User nicht, die die selbe Frage 4-5 Tage später nochmal stellen, ohne dass sie Hintergrundinfos geben. Du hast doch schon gute Antworten bei deiner letzten Fragestellung erhalten. Wo ist das Problem?