Krankenschwester?Welchen Noten-/Zensurendurchschnitt?

1 Antwort

Ich arbeite bereits längere Zeit in diesem Beruf. Bei uns in Baden-Württemberg ist wohl im Vergleich der gewollte Schnitt sehr hoch. Denke jedoch, du kommst auch hier mit einem guten Hauptschulabschluss oder einem schlechten Realschulabschluss zu dieser Ausbildung.
Ich würde mich bei allen näheren Kliniken/Krankenhäusern bewerben, dank der schlechten Bezahlung und dem Pflegeschlüssel, ist die Ausbildung sehr uninteressant geworden und die Häuser können sich keine Auszubildenden mehr heraussuchen.
Zumal fraglich ist, ob die Schulnoten über die zu erwerbenden Qualifikationen eine Aussage treffen kann?!
Solltest du Absagen erhalten, überlege doch, eine Ausbildung als AltenpflegerIn zu beginnen, hier sind die Anforderungen niedriger, jedoch kannst du später ebenfalls als GuK arbeiten.