Kranke Tomatenpflanzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es heiss bei euch? Falls ja, dann kommt beides vom Wetter. Manche Sorten sind anfälliger fürs Platzen, manche weniger. Auf jeden Fall kann man versuchen, den Boden gleichmässig feucht zu halten. Bei unseren Tomaten fühlen sich dieses Jahr besser die, die beschattet sind.

Zusammengerollte Bätter zeigen meistens Schädlinge an. Würmer sind da am häufigsten zu beobachten.

Roll mal so ein zusammengerolltes Blatt auf, es könnte sein, dass Du einen Wurm entdeckst.

Hier musst Du selbst entscheiden ob Du Schädlingsbekämpfungsmittel spritzt oder akzeptierst, dass die Blätte Ende August schon welk werden. Wobei ich letztes bevorzugen würde.

Claphamroad  23.08.2023, 17:55

Auf Tomaten? Gibt es nicht.