Warum werden die Blätter meiner Tomaten pflanze schlapp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tomaten sind Nachtschattengewächse und mögen direkte Sonne nicht.

Außerdem brauchen sie recht viel Wasser, wenn es warm ist.

Hm, dann bleiben die ab nun im Schatten. Weil nun geht es ihnen wieder besser. Die Blätter gehen wieder hoch und werden kräftiger.

Und ich dachte immer je mehr Sonne des zu besser für die Ernte.. 

1

Ich glaube als Nachtschattengewächs darf die Tomate nicht in der direkten Sonne stehen.Halbschatten oder Schatten.