Krank sein und Computer spielen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich noch krank bist, solltest du dich schonen. Wenn du das Gefühl hast, dass Computerspielen nicht anstrengend ist, ist das schon einmal gut. ABER: Es kann sein, dass du beim Spielen so abgelenkt bist, dass du nicht merkst, wie es dich anstrengt. Jede kleine Anstrengung oder Stress verlängert den Krankheitsverlauf, denn dein Körper braucht Ruhe, um seine Selbstheilungskräfte richtig nutzen zu können. Wenn du dich noch nicht komplett gesund fühlst, aber dir langweilig ist, dann höre doch ein Hörbuch oder schau Fernsehen oder Youtubevideos. Das ist passiver und somit nicht so anstrengend, aber auch mit Filme schauen sollte man es nicht übertreiben. Mach Pausen und höre einfach auf deinen Körper. Der sagt dir schon was richtig ist. :)

Das bezieht sich natürlich auf Kranksein a la: viraler oder bakterieller Infekt und keinen Beinbruch ;P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muskakenmithand
Fragesteller

Beste Antwort bis jz, danke :3

Das kommt immer drauf an was man hat.

Im Berufsleben gilt, alles was die Genesung der Krankheit entschleunigt oder die Symptome verschlimmert ist tabu. Sprich, man ist nicht ans Bett gebunden & kann sich je nach Krankheit auch mal draußen sehen lassen (Einkäufe usw). Je nach Krankheit/Verletzung darf man sogar auch ins Kino oder Essen gehen usw.

Dies kann man dann auch drauf ableiten, wenn man als Kind/Jugendlicher krank ist. Bei einer Grippe oder allgemein bei Fieber, Kopfweh und Müdigkeit ist der Computer jedenfalls die falsche Adresse! Da ist Bettruhe angesagt.

Einfach mit den Eltern sprechen, sie meinen es nur gut mit dir ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum solltest du nicht Computer spielen können? Wenn du nicht strikte Bettruhe verschrieben bekommen hast sollte das kein Problem sein und selbst im Bett kann man zocken 🤣

Kommt darauf an, was du hast. Ich sitze mit Erkältung auch am PC. Aber wenn ich Bauchschmerzen oder Fieber hätte, würde ich nichts am PC machen sondern mich ins Bett legen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Naja es ist halt schon nicht gerade entspannend und trägt nicht dazu bei, dass du gesund wirst. Aber ich machs auch🤷😂

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon einige Jahre mit Computern :)