Krank sein?
Hey ich bin 16 Jahre alt, und seit 4 Tagen in meiner Ausbildung. Wir dürfen nur 10% fehltage haben, jetzt ist es so dass ich Fieber bekommen habe, und es mir richtig schlecht geht, aber meine Mama sagt ich „Lüge“ mit meinem Fieber. Und macht mir Vorwürfe dass ich immer krank bin wenn Schule oder sonstiges ist, aber das stimmt nicht mal. Es verunsichert mich weil eigentlich geht es mir garnicht gut aber andererseits will ich meine Ausbildung schaffen. Was soll ich machen🫠
4 Antworten
Fieber ist ja glücklicherweise ein äußerst messbares Symptom - wenn das Thermometer richtig bedient wird, lügts nur sehr selten ;)
Wer krank ist, soll sich bitte vom Arzt krankschreiben lassen, dann gibts im Nachhinein weniger oft Probleme, vor allem bei Ausbildungen.
Und falls Mama doch ein bisschen Recht haben sollte, und du früher vielleicht auch mal statt Schule liegen geblieben bist - im Arbeitsleben ist das nicht ganz so zu empfehlen, also pass auf dich auf :)
Gute Besserung dir!
aber meine Mama sagt ich „Lüge“ mit meinem Fieber.
Fieber lässt sich messen und damit die "Wahrheit" feststellen.
Das sollte Deine Mutter wissen. 😉
... und Du auch.
Fieberthermometer sind unbestechlich und haben auch keine Angst vor Krankenschwestern.
Sie zeigen gnadenlos die Temp. an.
Krank schreiben und zum Hausarzt gehen. Und ja, so wirst du deine Ausbildung auch noch schaffen.
Erstmal Ausschlafen und dann morgen sehen wie es dir geht.
Dass schlimme ist sie ist Krankenschwester🫠