Kpop Verehrung stärker als echte Beziehung?

3 Antworten

Hmm also dass man quasi eine Beziehung zu den Kpop Idols hat werd ich nicht verneinen. Auch wenn sie nicht wissen dass es einen gibt, geben sie einem trotzdem das Gefühl für dich da zu sein und einem zu helfen. Viele Leute haben Kpop zu einer Zeit gefunden in denen es ihnen selbst nicht gut ging, und Kpop (sowohl die Musik als auch die Idols selbst) haben sie wieder glücklich gemacht. Trotzdem denke ich dass diese “Beziehung” nicht stärker sein kann als eine langjährige Beziehung mit einem Partner

Das kann tatsächlich gut sein...

Nicht alle aber ich kann von meinem Umfeld sprechen sind psychischlabil etc zum kpop gekommen und kpop hat dementsprechend einen Willen entfacht egal ob bts, skz,... oder andere Gruppen jede Gruppe vertritt eine Meinung und message... Wie bei bts zb love yourself... Sie versuchen zu motivieren, das man sich selbst wertschätzt und einen Sinn am Leben sieht,...

Sie sind für viele ein Grund zum Leben und psychisch unglaublich wichtig für manche Menschen dementsprechend ist auch die psychische Bindung an diese Gruppen sehr stark... Man hat oft das Gefühl das das was man sich mit ihrer "Hilfe" aufgebaut hat zerbricht sobald man die auch ein wenig loslässt...

Außerdem ermöglicht gerade das sie nicht in persönlichem Kontakt stehen das man sie als Rückzugsort und Zuflucht nutzt... Man fühlt sich sicher und weniger verletzlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe dich sehr gut.Ich denke das man auch versucht von seinen eigenen Problemen mansch mal abzulenken.Bei mir ist das so das ich mir kaum vorstellen könnte ein Tag zu leben ohne an diesem Idol zu denken,(von allem ist zu viel nicht gut) da es mir psychisch sehr schlecht geht stelle ich mir immer eine Situation mit diesem Idol vor die mich beruhigt z.b das ich ihm meine Probleme erzähle.Doch das bringt einen nicht weiter.Ich glaube das das auch nicht gut ist.Ich versuche mein Idol eigentlich als Motivation zu sehen wie er zu sein(bzw.Liebe voll,Strukturiert usw) doch durch meine Depression(durch andere Gründe) macht mich das runter weil ich denke er ist ein so guter Mensch ich schaffe es nie so zu werden.
Man sollte immer seine Grenzen kennen und auch dafür sorgen nicht jede sek daran zu denken, weil das Leben nicht so laufen sollte, ich denke das man auch manchmal sich selber vergisst weil man auf das Leben von jemand anderem fokussiert ist und Handlungen als die von einem selbst.Man vergisst sein Leben und ändert bestimmte Vorlieben.Man sollte immer noch man selbst bleiben.Man muss nicht unbedingt wegen dem Idol alles gut finden was er auch mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung