Kpop oder Deutschrap?

8 Antworten

Kpop. Ich war noch nie ein Fan von deutsch Rap. Grund dafür ist nicht mal der beat sondern einfach die Texte die im koreanischen meiner Meinung nach viel bedeutungsvoller/tiefgründiger sind. Es gibt vll paar Lieder im deutsch Rap die ich vll noch ab und zu mal anhöre aber dann auch nur weil meine Freunde sie hören möchte. Ich finde Deutsche Rapper sind auch nicht unbedingt Menschen die mal als Vorbild nehmen sollte Tbh..

Ich hoffe das kommt nicht irgendwie böse rüber nur meine Meinung :(

Lg yara

Meinst du Kpop als ganzes (also singen und rappen) oder nur rappen? Wenn ja, bin ich voll und ganz auf der Seite von kpop rap. In den Lyrics von Kpop Liedern (und vorallem den Rap teilen) geht es oft um tiefgründigere Themen. Und im Deutschrap... ja.. find ich persönlich einfach nicht gut.

Vielleicht hängts damit zusammen, dass ich Kpop einfach mag und es vorallem nicht mag, mir Liedern anzuhören die ich verstehe (sofern sie denn in richtigem Deutsch sind, was du bei vielen Rapliedern nicht behaupten kannst).

3

Hörst du lieber Exo oder Bts?

0
17
@Satan4

Ich höre mir beides gerne an ^^ Wobei BTS und EXO nicht die einzigen Gruppen sind die ich höre. Speed, Seventeen, Infinite, Stray Kids, Dreamcatcher, Block B - Multifandom halt :D

0
3
@xTenshii

was ist mit snsd?? oder wanna one? shinee? twice? red velvet?????

0
17
@Satan4

Von Shinee kenn ich nur 3-4 Lieder und hab die Colabstage von Taemin und Jimin gesehen ich höre sie allerdings nicht. Ich schau mir nur mal zb die dance practice von Lucifer an, weil ich mein hallo die ist einfach super und das Lied ist auch toll.

Von allen anderen Gruppen hab ich ehrlich gesagt noch nie bewusst Lieder gehört. Vielleicht hier und da auf einer Awardshow mal. Ich interessiere mich aber auch nicht für Girlgroups. Die einzige Ausnahme macht da Dreachmcatcher, aber halt auch nur mit 2-3 Songs und auch nur weil ihre Songs wie Anime Openings klingen ^^

0
3
@xTenshii

Ich war schon auf nem Konzert von: Taemin,Exo,WAnna one, stray kids und somy

0
17
@Satan4

Ich wäre auch mal gerne auf einem Konzert von Stray Kids :D Neben BTS sind sie meine Ult Group und ich würde sie gerne mal sehen ^^ BTS habe ich im Oktober schon gesehen ^o^/

1

Dann lieber Deutschrap, das hat teilweise wenigstens coole Vibes mMn. Und es ist häufig nicht ernst gemeint, da werden einfach witzige Rollen gespielt, schau Dir bspw. mal Yung Hurn an, bestes Beispiel dafür - und so etwas finde ich, hat irgendwie wieder Respekt verdient bzw. es ist eine Kunstform, auch wenn irgendwelche Klassikfanatisten das abstreiten würden aber Deutschrap ist selbstverständlich eine Kunstform, wenn auch eine assoziale und sehr spezielle.

Kpop ist wirklich nur noch Marketing Schwachsinn für 15 Jährige.

Was haltet ihr von Deutschrap mögt ihr es oder nicht??

Für mich ist das ein absolutes No-Go...Ich kann mir diesen "Mist" nicht anhören es geht doch nur um Dorgen,Sex,Beleidigungen usw .Ich finde Deutschrap irgendwie assozial.Cro mag ich noch genau wie Materia aber den Rest finde ich Blöd.Ich selbst hören nur englischen spanische Lieder und japanische Lieder und meine Lieblings Gener von allen drei Sprachen sind :Rock,Pop,Nu-Metal,Alternativ,Blues,Indie, Und warum denken manche die deutschrap hören das andere nur englische Lieder oder auf anderen Sprachen hören nur hören weil es sich Schön anhört und man den Text nicht versteht.Vorallem beim Englischen.Was lernt man bitteschön in der Schule?

Tut mir leid wenn ich Rechtschreibfehler habe an die Besserwisser da draußen!

...zur Frage

Kpop Groups, ähnlich wie BTS?

Hey, kennt jemand Kpop Groups die ähnlich wie BTS sind? Die einzigen Groups von denen ich den Großteil der Lieder mag, sind nur BTS, EXO und NCT 127. Es ist so dass viele bekannte Kpop Groups eher langsame Lieder machen, und ich das nicht wirklich 100% mag :D Ich würde mich riesig über Empfehlungen freuen, es können natürlich auch underrated bzw noch nicht so bekannte Groups sein :) Neue Solo Artists könnt ihr mir auch gern empfehlen :)

...zur Frage

Chillige Rap Lieder?

Kennt jemand von euch paar Rap Songs die übelst chillig sind? Mit entspanntem Instrumental ohne harten Kicks. Sowas in der Art wie "Neymar" von Capital oder "Lächeln" von Bonez.

...zur Frage

Die besten deutschrap Lieder?

👆👆👆👆👆

...zur Frage

Hallo ich bin ein neuer Kpop-Fan. Was muss bzw. sollte ich wissen? Ich möchte gerne alles wissen was man über KPop wissen sollte bitte :)?

...zur Frage

Gute J/K-Rock/Metal Bands?

Finde das Lied Drain von Girugamesh total cool und würde gerne noch weitere ähnliche Songs und Künstler aus der Ecke hören. Hoffe ihr kennt was cooles aus dem Bereich.

Vielen lieben Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?