KPop lied lernen

5 Antworten

gibt auf youtube eine menge songs mit eingeblendeten texten. allerdings ist beim kpop die romanisierung des textes immer ein bisschen problematischer als im japanischen z.b., weil man vom reinen lesen oft nicht weiss, wie man das aussprechen soll (mccune-reisschauer umschrift (meiner ansicht nach schei*e)).

es ist zwar ein bisschen umstaendlich aber hilfreich, wenn du dir den romanisierten text NOCHMAL umschreibst, so wie du ihn hoerst. auf diese weise ist er einfacher zu lernen und an den feinheiten kannst du spaeter immer noch feilen.

Immer wieder anhören, Texte ausdrucken mitsingen, und Besonderheiten unterstrechen wie etwas anders gesungen wird, als es dasteht. Auch einfach mal mitlesen und zuhören. Und danach probieren. Immer nur Textpassagen nie gleich das Ganze auf einmal. Das funktioniert nicht^^

Hat man mal den Dreh raus, gehts ganz einfach.

Bsp aus dem Japanischen: Kommen nach einem Vokal zwei gleiche Konsonanten, wird der Vokal doppelt gesungen. natte - wird na-atte gesungen.

Hallo,

am besten lernt man Lieder indem man den Text auf ein Blatt Papier schreibt und es regelmäßig übt. Am besten Lieder zu lernen geht auch mit Karaoke :)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und viel Glück! 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

(Song) Karaoke :D

Du könntest auch regelmäßig K-Dramas anschauen. Denn dadurch könntest die typischen koreanischen Wörter lernen und auch das Verstehen dir leichter gelingen. Plus die Aussprache würde ein geprägtes Auswirkung bei dir lösen , durch häufiges koreanisch Hören.