Kostet bei Bestellungen aus China jetzt Zoll wenn ja wie viel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer Zoll kommt jetzt auch eine Auslagepauschale zum Paketdienst dazu. Was es kostet, kannst Du hier ganz schnell berechnen:

https://www.paketda.de/ausland/zollrechner.php

Zur Info:

Zusatzgebühren Ihres Paketdienstes:

  • Deutsche Post DHL (Standard und EMS): 6,00 Euro inkl. USt. (mehr Infos)
  • DHL Express: 2% vom Warenwert, mind. 14,88 Euro inkl. USt. (mehr Infos)
  • UPS: 2,5% vom Warenwert, mindestens 14,88 Euro inkl. USt. (mehr Infos)
  • DPD-Pakete aus GB: 7,20 Euro inkl. 21% niederländische USt. (mehr Infos)
  • GLS-Pakete aus GB: 14,52 Euro inkl. 19% USt.

da hat sich nix dran geändert, lediglich die Einfuhrgrenze ist aufgehoben worden. du zahlst ab dem Datum kompl. die Einfuhrsteuer. das lag bei 25€ mehr nicht

diewoelfin0815  10.07.2021, 18:28

Doch, der Paketdienst stellt dafür jetzt auch zusätzliche Gebühren in Rechnung.

peterobm  10.07.2021, 19:28
@diewoelfin0815

hat sich da was geändert? das fällt nur an, wenn der Paketdienstleister das Paket die Verzollung bearbeitet und anschließend zum Empfänger transportiert.

ER kann es auch gerne selbst beim Zoll abholen.

diewoelfin0815  10.07.2021, 21:11
@peterobm

Das müsste dann aber noch vor dem Versand(!) mit dem Absender geklärt werden.