Kostenlose Antiviren App?

2 Antworten

Ich bin mit eset-nod 32 sehr zufrieden, denn vorinstallierten Scanner kannst du vergessen, hat noch nie bei infizierten APKS angeschlagen, während die AV bei den betreffenden Dateien jedes Mal gewarnt hatte.

Simples Benutzeroverlay, braucht fast keinen Akku und die gratis Version unterstützt die grundlegensten Funktionen ebenfalls.

Keines.

Antiviren sorgen nur für mehr Probleme als sie lösen.

Standard Antiviren-Programme von Android oder Microsoft (bspw. Defender) reichen aus. Ein "gutes" Antiviren-Programm ist kein Schutz, viele Menschen verlassen sich zu sehr darauf. Bekommst du ein Virus, bist in 80% der Fälle du (also der Anwender) das Problem.

Und wenn ein Virus auf dem Gerät ist, kommen die Standardvirenprogramme auch damit zurecht. Oft sorgen fremde Antiviren-Programme auch nur für Konflikte zwischen den Antiviren-Programmen.

Woher ich das weiß:Hobby