Kostenlos Parken - Flughafen Berlin Schönefeld?

9 Antworten

Du kannst eine S-Bahn Station vor dem Flughafen "Altglienicke" auf einem großen P+R Parkplatz parken und die eine Station rüber fahren. ABER da werden öfter mal Autos aufgebrochen. Ich verstehe deine Bedenken wegen der hohen Preise - siehe Artikel wie https://www.freenet.de/lifestyle/reisen/so-sparen-sie-beim-parken-am-flughafen_5520166_4744968.html - aber ich würde dann lieber bei einem Alternativparkplatz schauen und wissen, dass mein Auto gut aufgehoben und quasi bewacht ist. Die nähesten Parkplätze in Schönefeld sind von McParking und Parkplatzservice Laabs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir für den Flughafen Berlin Schönefeld die Firma Laabs sehr empfehlen. Sicher, versichert, preiswert und mit einem kostenlosen Shuttle der mich schnell und sicher direkt vor dem Terminal fährt. Hier der Link: http://www.schoenefeld-parkplatz.de/ . Schon mehrfach genutzt den Service. Meiner Meinung nach gehts nicht besser. Habe in Schönefeld auch schon andere Unternehmen davor getestet, war aber nicht zufrieden bzw überzeugt von denen.

Kann die gute Bewertung für den Shuttle Labs nicht nachvollziehen, habe 30min gewartete, obwohl der Fahrer angeblich gleich da ist. Negative Bewertungen werden auf der Seite von Labs nicht veröffentlicht und die letzte positive ist vom Mai 2016. Ich werde nie wieder bei Labs buchen!!!

Is ja komisch, ich hab dort schon welche gelesen. Ich bin immer sehr zufrieden mit dem Service und kann die Kombination Pension und Parkplatz nur wärmsten empfehlen: https://www.schoenefeld-parkplatz.de/pension

Zu der Wartezeit: Das haben andere Anbieter sicherlich auch mal. Die Transferbusse fahren halt über eine öffentliche Straße zum Flughafen, denk mal drüber nach ;-)

0

Kostenlos am Flughafen? Sowas gibt es nichtmal im Traum :-) Für sowas gibt es extra Firmen die Parkplätze in ummittelbarer nähe zum Airport anbieten. Einer davon ist https://www.parkfuchs24.de/ der hat ganz gute Bewertung allerdings nur für den Frankfurter Flughafen. Kannst aber mal fragen ob sie sowas auch für Berlin anbieten oder irgendwelche Partner dafür haben. Viel Erfolg!

Ich werden Anfang Januar mir endlich mal wieder einen längeren Urlaub gönnen - Yeeeeaaahhh :D hatte natürlich auch die Sorge wegen dem Parken, das es so mega teuer wird. Flieg aber ab Frankfurt, weil ich da vorher noch Freunde besuch. Hab jetzzt mal geschaut, w man noch so parken kann udn meine freundin meinte, sie hätte von der firma schon mal was gehört http://www.airparks.de/frankfurt-flughafen-parken.html - sie wusste aber nicht ob gut oder schlecht ;) habt ihr infos?

Was möchtest Du wissen?