Kostenlos Email Adresse Orten?

3 Antworten

Nein, kannst du nicht.

Mit richterlichem Beschluss kann theoretisch die Adresse hinter der IP-Adresse ermittelt werden

Nein, das geht leider in den allermeisten Fällen nicht. Zumindest die IP-Adresse kannst du mit Glück aus dem Header der Mail auslesen, viel weiter wird die dich wahrscheinlich aber auch nicht bringen.

Wenn es dir nicht zu blöd erscheint, dann kannst du gerne konkreter werden mit deinem Erlebnis. Was ist denn passiert?

Auch in meinem Bekanntenkreis gab es zuletzt üble Betrugsfälle.

KANZLER557
Fragesteller

Online betrug mit crypto mit einer Firma namens hk

wrglbrmpft  17.03.2023, 21:15

Okay, also kam eine Mail, du hast sie beantwortet oder einen Link in der Mail geklickt und dann wurde der Betrug veranlasst? Lief das dann per E-Mail weiter oder per Chat oder telefonisch? Ist die Polizei informiert und hat Kopien der Mails vorliegen, aus denen sie die Mailheader auslesen kann?