Kostenermittlung mit Excel?

2 Antworten

Du kannst eine bedingte Formatierung einsetzen die über Ampelfarben sagt wer besser ist. Bei mehreren Anbietern könntest du Punkte vergeben ( 1 - X ) die in eine separate Tabelle auflisten und auslesen lassen. Das ganze addierst du und teilst es durch die Anzahl der Parameter. Das ganze listest du wieder auf und du hast deinen Favoriten.

Viel Erfolg ;-)

"Maximales" wird Dir nicht sehr viel helfen, vermute ich mal

Du wirst verschiedene Größen/Maße definieren und entsprechend abfragen müssen.

z.B.

  • mit Größer/Kleiner in der Länge und Breite
  • Größer/Kleiner an Gewicht.
  • Größer/Kleiner des Preises

Möglicherweise noch die Versandart.