Kosten für ein sehr kleines Tattoo?

3 Antworten

Ich würde mal sagen mindestens 60€.

Denn den gewissen Grundaufwand wie Arbeitsplatz einrichten und alles desifizieren, neue Nadel, etc. braucht man ja trotzdem, auch wenn das Tattoo so winzig ist. Uns so ein kleines Tattoo ganz exakt stechen ist auch sehr anstrengend.

Wenn du Pech hast kann es aber trotz grösster Mühe des Tätowierers mit der Zeit verlaufen.

Jedes Tattoostudio hat einen Grundpreis, da jedes Tattoo, egal welche Grösse, einen Aufwand mit sich bringt. Sei das Zeit, Beratung, Vorbereiten eines sauberen Arbeitsplatzes oder die Materialien.

Je nach Grösse des Tattoos steigt dann von dem festeglegten Betrag der Preis. Weil das ja klitzeklein ist, wird es beim Grundbetrag bleiben.

Meinen Erfahrungen nach liegt dieser Betrag bei 40-100€.

Es spielt keine Rolle wie klein das Tattoo ist.
Die erste Arbeitsstunde wird i.d.R. voll berechnet, sofern du nichts anderes aushandelst.

Auch für kleine Arbeiten muss man ein steriles Umfeld schaffen, Arbeitsmaterial etc.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen.
Arbeitszeit 1-2 Minuten
Kosten ~50 bis ~120 Euro

Woher ich das weiß:Berufserfahrung