Welche Note bekomme ich, wenn ich den Korbleger nicht treffe, aber trotzdem eine gute Technik habe?

4 Antworten

Gute Technick alleine reicht nicht für eine Gute Note.

Solange du es ernsthaft versuchst gibt es keine 5 oder 6 !

Eine 4 ist durchaus möglich.

Denn wenn du sagst das du eine Gute Technick hast dann würdest du jeden Korbleger machen !

Korbleger sind das einfachste solange es sich um keinen reserve, 360 lay-up oder andere spezielle Korbleger handelt und du nicht triffst würde ich als Lehrer keinen Grund sehen dich mit einer 1 oder 2 zu benoten.

Weil wie gesagt ein Normaler Korbleger mit der Starken hand muss zu 100% drin sein.

Natürlich hängt es auch mit dem rest der Klasse zusammen, wenn bei euch keiner einen korbleger schafft dann kannst du vlt ne 1/2 bekommen.

Außerdem gibt es wahrscheinlich eine zusammensetzung der note aus z.B (Technik/Ausführung und Korberfog)

Wenn du aber wirklich eine gute Note haben willst dann geh raus und mach einfach mal ne stunde nur korbleger 😅 Des müsste reichen damit du mal paar körbe triffst

Garnicht, wenn du es nicht zulässt. Wenn du eine seht gute Technik hast, was du glauben kannst, wenn dir das ein Profi sagt, dann wirst du den Korb irgendwann treffen. Du musst nur üben. Viele Sportlehrer geben auch Punkte auf Technik (bei mir damals 50%). Also lass dich nicht runterziehen, du hast eine tolle Technik und das sollte für einen Korbtreffer reichen. Was willst du denn noch, du musst nur an dich glauben.

Wenn man die richtige Technik hat, dann trifft man auch jeden Korbleger. Der Korbleger ist wirklich der einfachste ,, Wurf " um ein Korb zu erzielen. Und man sollte LOCKER, ohne Probleme, 10/10 Korbleger hintereinander schaffen.

naja note 4-6 wirds nicht geben aber wenn du korbleger gut kannst also wie gesagt diesen technick dann so 2 oder so