Kopieren des GoogleKontoauf Smartwatch nicht möglich?
Heyy Community,
Ich hab zu Weihnachten die Galaxy watch 4 bekommen und versuche seit dem immer wieder mein Google Konto darauf zu kopieren allerdings ohne Erfolg. Immer wenn ich in der Wearable App auf Konto kopieren klicke kommt die Meldung 'Kopieren des Kontos nicht möglich' ich habe schon sehr viel versucht allerdings immer noch ohne Erfolg. Habt ihr noch Ideen? Und gab es da nicht mal so einen Fehler?
Danke schon mal für eure Tipps!
112Gutefrage
3 Antworten
Ich habe die Watch 4 und nutze natürlich auch die Wearable App. Es gibt in meiner App aber gar keine Funktion die sich "Konto kopieren" nennen würde. Wie kommst du da genau hin und warum wölltest du da irgend etwas kopieren?
Du verbindest einfach deine SmartWatch mit dem Handy via Bluetooth (am Besten auch ein Samsung Handy der Glaxy Klasse) und gut ist. Normalerweise wird dein Google-Konto automatisch ausgewählt. Wenn nicht gehst du in die Wearable App - Konto und Sicherung - Google-Konto - Google-Konto hinzufügen (falls nicht schon längst dort eine Email-Adresse zu sehen ist).
Könntest du vielleicht auch mit dazu schreiben, was für ein Handy du genau nutzt?
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ohne Google-Konto wäre einiges auf der Uhr nicht möglich.
Wie wäre es, einmal die Uhr komplett neu zurück zu setzen? Auch das Handy mal neu hochfahren und schauen ob alle Updates gemacht sind.
Ach so noch was... schau mal ob während der Implementierung des Google-Kontos auch die Uhr Bluetooth und WLan an hat. Du dich mit beiden in deinem Heim-WLan (kein Gast-WLan) befindest. Auch schauen ob in den Bluetooth-Verbindungen dein Handy auch wirklich mit deiner Uhr verbunden ist (alle andern Bluetoothgeräte wie z.B. headset am besten erst mal deaktivieren).
Bei mir hat es geholfen Fingerprint und alle anderen Sicherheitsabfragen zu deaktivieren. Weiter Cache von Google, Google Play Dienste, Wearable und Wearable Plugin zu löschen. Danach hat es direkt beim 1. Versuch funktioniert. Huawei 30 Pro.
Gab es dazu eine Lösung? Habe das gleiche Problem. Abbruch und Fehlermeldung beim Versuch der Kopie des Kontos auf die galaxy watch...
Nein, ich denke wir müssen es einfach so hinnehman wie es ist...
schade😦 hab dieses Problem auch schon seit dem ich sie besitze und hab auch nie eine Lösung gefunden.
Hi, Danke für deine Antwort! Ich nutze das Galaxy Handy A 51. Und ich komme zum Konto kopieren genau so wie du es beschrieben hast, darauf hin wird mir allerdings dann die Fehlermeldung angezeigt. Zu der Frage warum ich mein Google Konto auf der Uhr haben möchte, ohne dem Konto kann man den Play Store nicht nutzen und darauf hin hat man noch mehr Einschränkungen...