Kophörer verbinden sich nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte kürzlich ein frustrierendes Problem mit meinen JBL LIVE500BT Kopfhörern, die sich nicht mehr mit meinem Samsung Galaxy A12 verbinden wollten. Normalerweise tauchte ein kleines Fenster auf, um die Verbindung herzustellen, aber diesmal blieb es erfolglos. Selbst in den Einstellungen wollte es einfach nicht klappen.Zum Glück fand ich nach etwas Recherche einige Schritte, die mir halfen, die Bluetooth-Verbindung wiederherzustellen. Zuerst musste ich auf beiden Geräten Bluetooth deaktivieren, die Kopfhörer aus der gekoppelten Geräteliste entfernen und sie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach konnte ich sie erneut koppeln.Als nächstes installierte ich alle verfügbaren Software-Updates für mein Handy und die Kopfhörer-Firmware, da diese oft Verbindungsprobleme beheben. Ich entfernte auch andere Bluetooth-Geräte aus der Umgebung, stellte sicher, dass die Kopfhörer in Reichweite waren, und startete beides neu.Schlussendlich musste ich die Kopfhörer sogar noch einmal komplett entkoppeln und erneut koppeln. Es war ein etwas mühsamer Prozess, aber die Schritte halfen mir, das Problem zu lösen.
Hier gibt es weiter infos: https://de.jbl.com/outlet/JBL+LIVE500BT.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung