Kopfweh und albträume wieso?

1 Antwort

Das hängt vermutlich beides mit schlechtem Schlaf zusammen. Wenn man Nachts nicht anständig schläft, dann hat man viele Träume und dementsprechend ist man Morgens weniger erholt als im Normalfall, d.h anfälliger für beispielsweise Kopfschmerzen. Vermutlich hast du in letzter Zeit Stress? Irgendwas, was dich gedanklich sehr beschäftigt? Woran denkst du z.B viel, bevor du einschläfst? Du solltest außerdem auch auf eine Ernährung achten, viele Vitamine und genug Flüssigkeit zu dir nehmen. Und, ich weiß ja nicht ob das bei dir der Fall ist, dich auch mehr von PC und Smartphone usw. fernhalten!
Jedenfalls wünsche ich dir eine gute Besserung!

Name2emaN
Fragesteller

Ich schlafe lange aber immer gegen dem schluss sehe ich immer das jemand stirbt aber immer eine andere person und nach dem aufwachen hab ich sehr feste kopfschmerzen und am abend schlafe ich sehr schwer ein wegen dem kopfschmerzen und so geht es mir jeden morgen

YueYu  29.08.2014, 22:03
@Name2emaN

Und ist es so? Hast du in letzer Zeit Stress, Sorgen oder Ängste? Mit dem schlechten Schlaf fängt alles an und das wird hauptsächlich durch solche Dinge verursacht.

Name2emaN
Fragesteller

Also ich weis es nicht hab nicht darauf geachtet aber ich habe einfach nur angst wegen meinen träumeb die sind irgendwie voll real hab manchmal das gefühl im traum wollen sie mir etwas sagen aber ich weis nicht was ... Es handelt sich immer um bestimmte sachen aber immer um mord

YueYu  29.08.2014, 22:16
@Name2emaN

Vielleicht hast du einen schlimmen Film gesehen oder irgendwas gelesen/gehört? Und es kam ehrlich ganz plötzlich? Irgendwas muss da passiert sein, eigentlich hat man nicht ständig, grundlos Alpträume! :/

Name2emaN
Fragesteller

In den sommerferien also vor 6wochen in der türkei hab ich ein bus unfal gesehen live also sehr viel blut sehr viele verletzte menschen beine arme ab tot alles hatte so angst ...könnte es daran liegen wen ja was soll ich tun?

YueYu  29.08.2014, 22:38
@Name2emaN

Natürlich kann es daran liegen. Höchstwahrscheinlich sogar. Du solltest darüber mit jemandem reden, das ist das Einzige was wirklich helfen kann. Und damit meine ich nicht mit einem Freund oder mit den Eltern, sondern am besten mit nem Therapeuten oder bei einer Beratungs/Sorgenhotline! Irgendwas wo du dich regelmäßig aussprechen kannst und das über ein längeren Zeitraum.
Du wirst davon wahrscheinlich nicht so begeistert sein, wenn du das liest was ich hier schreibe, aber dir will dein Unterbewusstsein gerade ganz deutlich sagen, dass du diesen Unfall mehr als verstörend fandest.
Ich wünsche dir ehrlich eine gute Besserung!
Ach ja, zum Schlafen. Versuche mal, es dir vor dem Schlafengehen so nett wie möglich machen. Mache irgendwas, was dich beruhigt. Lies was ruhiges, höre deine Lieblingsmusik, mache dir ein Schaumbad, trinke warmen Tee oder Milch, Hauptsache ist, dass dir warm ist, wenn du im Bett liegst. Vielleicht hilft es dir ja auch im Bett deiner Eltern zu schlafen, wenn sie es dir erlauben, oder sonst wo, wo du dich sicher fühlst! Viel Glück! (:

Name2emaN
Fragesteller

Mir geht es so schlecht:(