Kopfschmerzen wegen straffer Frisur ... wie geht das weg?

6 Antworten

entweder ist durch das straffe hinter binden zu viel Zug auf dem Haar/der Kopfhaut, dann musst dus einfach lockerer machen, oder wenn die Haare sehr lang sind können sie zu schwer sein, was je nach Befestigung der Haare wieder Zug auf die Kopfhaut auslösen kann oder eine ungewohnte Belastung in den oberen Halswirbel darstellt, was zu einem Spannungskopfschmerz durch "Verspannung" führt.

Das geht nach ner weile weg, aber wenn du deine haare vorm wachen für ne weile einölst (auch wenns komisch klingt) dann ist es ein bisschen besser, und mit warmen wasser waschen!

ich habe das auch manchmal so hinter den ohren da tuts bei mir weh

Kopfschmerzen bei Frisuren mit hohem Pferdeschwanz? Was hilft?

Hey :) Also ich hab mal ne frage was haare und frisuren betrifft. ich hab ziemlich lange, relativ dünne haare, und keinen pony. wenn ich so einen pferdeschwanz trage, bei dem ich die haare vorne ganz normal, also gescheitelt, trage, habe ich keine probleme. aber sobald ich einen zopf trage, bei dem meine vorderen haare nach hinten gekämmt sind, kriege ich nach einer weile, also so nach 2 oder 3 stunden, starke kopfschmerzen. und auch wenn ich die haare dann aufmache, gehen die nicht weg. und das geht mir so, egal ob ich einen normalen zopf oder einen dutt trage und egal ob der zopf ziemlich hoch oder tief ist. das ist übelst nervig. hat jemand von euch eine idee warum das so ist oder was ich machen kann, dass das nicht mehr vorkommt? ich wäre für alle ideen und tipps total dankbar :)

...zur Frage

Sehr oft starke Kopfschmerzen, was tun?

Hallo, Ich (w/16) hab jeden zweiten Tag bis jeden Tag (manchmal aber auch selterner) ziemlich starke Kopfschmerzen. Ich habe immer auf einer Seite (mal links, mal rechts) am Auge oder bis maximal zur Augenbraue schmerzen. Der Schmerz zieht sich teilweise bis zu einem Punkt in den Hinterkopf und ich spüre einen starken, einseitigen Druck. War schon beim Augenarzt, kann gut sehen, daran liegts nicht. Auch musste ich vorkurzem Blut abnehmen, dort war alles okay. Was kann das sein und was kann ich tun? Ich will nicht immer Schmerztabletten nehmen, zumal sie auch oft nicht richtig helfen.

...zur Frage

Kopfhaut tut nach mehreren Stunden immernoch weh wegen Dutt?

Ich muss mir einen strengen Dutt machen deswegen kann ich das nicht auslassen oder die Haare lockerer binden.Nach mehreren Stunden und auch als ich noch ein Dutt trug,tut es immernoch weh,sollte das nicht nach ein paar Stunden aufhören (z.b 1-3)?

Was kann ich tun damit die Kopfhaut etwas "leichter" wird und nicht mehr weh tut?

...zur Frage

Zopf locker zusammen binden?

Hi, wenn ich mir einen Zopf/Dutt mache sieht es immer streng aus. Wie macht man sich einen lockeren Zopf? LG Juliet!

...zur Frage

zopf zieht schmerzen

Heyy also immer wenn ich mir einen zopf oder dutt mache kriege ich total Kopfschmerzen habt ihr vllt tipps für mich? Danke

...zur Frage

Kopfweh nach Sauna und Sport?

ich habe das gleiche Problem oft nach der Sauna, die ich sehr heiß mache ganz heiß, oft viel Wasser ist es dann so wie beim sport oder Wandern fast immer Kopfweh auch beim Sommerwnadern in den Bergen habe ich Kopfweh, wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?