kopfschmerzen nach bier

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht ungewöhnlich. Es gibt viele Menschen die entweder nur untergäriges oder nur obergäriges Bier trinken können. Ich kann z.B. kein Alt, kein Kölsch und auch kein Weizen trinken, die sind glaube ich, alle obergärig, mit Pils dagegen habe ich keine Probleme, auch ein Schwarzbier kann ich mal trinken. Es kommen nicht alle hellen Biere aus der gleichen ...gärigen Gruppe, die Farbe spielt da echt keine Rolle. Das solltest du mal austesten. Alles, was zur Gruppe Alt-Bier gehört, also auch Kölsch, verursacht bei mir heftigste Kopfschmerzen.

Alkohol ist ein Mineralräuber von Elektrolythen und die solltest du vielleicht wieder auffüllen.

Flaschenbier oder gezapft? Bei letzterem kann evtl die Zapfanlage verkeimt sein. In Bier sind keine Zusatzstoffe (Reinheitsgebot) .

Wenn Du deutsches Bier trinkst, ist überall das selbe drin, auch in dem Bieranteil von Mixgetränken (Reinheitsgebot). Da die Anteile von Hopfen und Malz schwanken können (und der Alkoholgehalt) , verträgst du vielleicht eins von beiden nicht. Oder das war Zufall.

Steht nicht auf jeder Bierflasche der Inhalt drauf?

Vergleiche mal mit einer Sorte, die Du verträgst.